Werbung auf den Forenseiten?

  • Hallo zusammen,


    seit gestern werden mir immer wieder Werbebanner im Forum angezeigt.

    "Nackenschmerzen", "Fenster", "PKWAnhänger-Center Ahrens", ...


    Ist das bei euch auch so?


    Auf dem Handy stört das ziemlich, da es einen großen Bereich des Bildschirms verdeckt ||


    Gruß Uwe

  • Moin

    Hab ne WerbeblockerApp drauf, Fall erledigt.

    Am Pc bekomm ich das nun auch... :(... Adblocker hilft.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also ich geh immer nur mir dem Handy ins Forum.


    Habe dabei aber die Handyansicht und nicht die Desktopansicht aktiviert.


    Habe bisher noch keine Werbung gesehen


    NACHTRAG...


    Nachdem ich das geschrieben habe bekomm ich auch Werbung am unteren Bildschirmrand

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Audia6v6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Entscheidet das Google komplett selbstständig oder hat der Webseiteninhaber nicht auch was damit zu tun bzw. was davon?


    Gibt doch Webmaster, die extra drum bitten, Adblocker zu deaktivieren, da sie sonst eine Einnahmequelle verlieren :/

    Verfüge da aber auch nur über Halbwissen.

  • Ich habe gerade die personalisierte Werbung bei google ausgeschaltet. Hilft aber nicht!

    Der Werbebanner kommt (erstmalig seit heute) weiter bei jedem neuen Seitenaufruf hier im Forum und ist sehr ärgerlich.

    Hat evtl. der Forum-Betreiber diese Art von Werbeeinblendungen genehmigt?


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Die Werbung wird über Google eingeblendet und je nach Einstellung oder Addblocker vom Nutzer beeinflusst. Hierbei berechnet Google über einen Algorithmus die Personenbezogene Werbung. Ob der Forenbetreiber die unterbinden kann weiß ich nicht aber ich glaube das wird schwierig.

    Interessant wäre die Aussage von jemandem der nicht Google sondern einen anderen Browser benutzt ob dort auch Werbung erscheint.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Adblocker drauf, alles aktivieren und gut.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Alle Webseiten und Foren die ich regelmäßig aufsuche sind weiterhin (gerade überprüft) ohne diese penetrante neue google Webbanner-Werbung. Nur das Anhänger-Forum ist seit heute "bei mir" betroffen.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Swiffer, dann lies mal einen Beitrag drüber ?(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75