Linkes Schlusslicht und linke Kennzeichenbeleuchtung funktionieren nicht

  • Hallo, an meinem Hänger funktionieren das linke Schlusslicht und die linke Kennzeichenbeleuchtung nicht. Es liegt an den Fassungen jeweils keine Spannung an. Ich vermute das Kabelbruch vorliegt und das ein oder mehrere Kabel getauscht werden müssen. Der Hänger ist 40 Jahre alt. Ich bin Laie, hoffe aber, dass ich es mit einer guten Anleitung vom Forum oder wenn ihr vielleicht einen Link zu einer Anleitung habt, hinbekommen sollte. Vor 4 Wochen funktionierte es noch, musste den Hänger dann aber nach eine Panne abschleppen lassen und danach ging es nicht mehr. Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße Henrich


    Anhänger Rücklicht.jpgAnhänger Verkabelung 2.jpgAnhänger Verkabelung 3.jpg

  • Hallo

    Ganz ehrlich, wenn ich das sehe wirds das beste sein wenn Du nen kompletten Kabelsatz bzw Beleuchtungssatz kaufst.

    Der ist komplett verdrahtet und du brauchst ihn nur einbauen.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei Amazon ca 25 Euro.

    Ist halt was ganz einfaches....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario das Schut nach Westfalia Ohren aus.

    38989369-4E27-4893-A993-6C9972B943C2.jpg

    Da kannste nur neu verkabeln geht schnell das ganze und ist überschaubar mit den Kosten.


    Wüste nicht das es da was vorgefertigtes gibt.


    würde sagen ich mach das aber leider etwas zu weit weg.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232