neuer Eduard verzogen, normal?

  • Das ist natürlich ein Argument, wenn man sich das so ansieht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So werden aber alle beliefert...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Stimmt, aber man kann sich mal mehr, mal weniger Mühe geben.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo Öltaucher,


    Ich hole nächste Woche meinen neuen 2615 1,5t ab und werde mir den auch Mal bezüglich Verzug prüfen und an dieser Stelle berichten.


    Grüße Chris

    Auch bei PP Anhänger Center? Oder wo anders.


    Wäre nämlich interessant wenn der gleiche Händler vom Eduard schwärmt und wenn ein anderer User ein Problem hat ist Eduard der letzte Scheiß

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Nein, ich bekomme den von meinem lokalen Händler. Der war sehr realistisch was die Qualität angeht. Hier und da ein Grat etc. ist bei Eduard schon normal. Verkratzte Bordwände ebenso.

    Für mich ist der Anhänger eher in der Kategorie Werkzeug angesiedelt. Nach dem ersten mal Schotter fahren wir der nicht mehr neu aussehen....


    Trotzdem würde ich mich über einen verzogenen Rahmen ärgern und das natürlich auch reklamieren.

  • Hallo, also ich bin mit meinem Eduard auch voll zufrieden ( 2 Jahre ). Muß dein H-Gestell wirklich so reingetrieben werden, meins geht ohne werkzeug, vielleicht auch ein Anzeichen für den Verzug...

  • Und wieder ein D-Zugfahrer.... :rolleyes:


    Lies mal Hier...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Zitat

    Hallo, also ich bin mit meinem Eduard auch voll zufrieden ( 2 Jahre ). Muß dein H-Gestell wirklich so reingetrieben werden, meins geht ohne werkzeug, vielleicht auch ein Anzeichen für den Verzug...

    Nein. Das muss nicht so mit dem Hammer reingetrieben werden. Nur wenn der lustlose Mitarbeiter die Flachten nicht aufmacht, geht das nicht anders.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Letzten Mittwoch hatte ich telefonischen Kontakt mit einem anderen Mitarbeiter, der das Problem tatsächlich verstanden hat. Er wollte mit dem Chef sprechen und ich sollte eine Rückmeldung erhalten. Bisher leider nichts dergleichen. Ich rufe diese Woche noch ein letztes Mal an.

  • Hier bin ich noch eine Antwort schuldig:


    Mein neuer Eduard ist gerade! Nicht wirklich gemessen, aber optisch fluchten alle Kanten mit und ohne Bordwänden.


    Den Spuren auf der Ladefläche nach zu urteilen war der Anhänger in einer Mittelposition auf dem Transport, habe Reifenabdrücke auf dem Rahmen.

  • Moin,


    danke für alle Antworten.


    Der Händler hat mehrmals mit Eduard komuniziert. Der Herrsteller hat teilweise 14 Tage für einen Lösungsvorschlag gebraucht.

    Als erste Idee sollte die Deichsel gelöst und unverspannt wieder festgezogen werden. In Absparache mit dem Händler habe ich das selbst gemacht. Das hat natürlich nichts gebracht. Mit komplett gelöster Deichsel war der Anhänger immer noch krum.


    Übrigens waren etwa die Hälfte der Schrauben nicht fest angezogen. Gefühlt so 15NM. Bischen wenig für M12.


    Und wieder hieß es warten auf eine Antwort von Eduard. Der Händler hat die mehrmals angeschrieben. Nach einigen Tagen hab ich die Geduld verloren und denen selbst eine sachliche Mail geschrieben und darin meine Unzufriedenheit geschildert.


    Zwei Stunden später kam eine Reaktion des Händlers. Eduard macht einen Garantiefall daraus.

    Es soll der komplette Rahmen ausgetauscht werden.


    Hoffentlich geht das reibungslos über die Bühne.


    Gruß

    Christian

  • Klingt für mich auch nach keinem guten Händler.


    Offensichtlich gab es keine Durchsicht vor der Auslieferung, spätestens da wären "lose" schrauben und der krumme Rahmen aufgefallen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Es soll der komplette Rahmen ausgetauscht werden.

    kann ich mir nicht vorstellen


    die werden dir nen kompletten neuen Anhänger hinstellen, entweder offiziell, dann bekommst vermutlich auch neue Papiere, weil neue VIN


    oder sie liefern nen neuen mit deiner VIN und tauschen den aus, auch entweder offiziell, das heißt du erfährst es, oder inoffiziell, du mußt deinen da lassen und bekommst den neuen als repariert präsentiert, kannst ja mal von der Deichsel und der Bodenplatte paar Bilder machen, auch Detailaufnahmen, das Zinkbild schaut nie gleich aus, dieses Muster ist wie ein Fingerabdruck, wenn da bei beiden die gleiche Stelle fotografierst und vergleichst, oder nen kleinen Kratzer in der Bodenplatte, wenn der danach auch noch da ist, wurde der rahmen wirklich getauscht, aber ich glaubs nicht das die das machen


    halte uns aufm laufenden, interessiert bestimmt einige wie es abläuft


    viel Glück weiterhin

  • Danke chris_ww für die Info

    Also auch ein Händler der die "Endabnahme" nicht so eng sieht.... Denn ich finde das wäre Arbeit des Händlers.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • bin ich nicht so ganz bei dir, du wirst bei einem Fahrzeug was neu ausgeliefert wird auch nur die Radschrauben kontrollieren, das gehört dazu, aber du wirst kaum die ganzen Schrauben am Fahrwerk, Motorhaube, Türen usw kontrollieren, das sollte schon im Werk anständig angezogen werden