Was für einen Hänger habe ich ???

  • Hallo Anhänger-Gemeinde ! Ich brauche Hilfe für den Aufbau eines Viehanhänger-Chassies zu einem Motorrad Anhänger.
    Ich habe ein Chassie ohne Brief ,Fahrzeugschein und Typenschild.Klasse!!
    Die einzigsten anhaltspunkte die ich habe sind:
    Auflaufbremse-ALKO 2515 Ausführung C,Prüfzeichen AL 1463EG,Protokoll-Nr 361-303-83 ,PS ALKO Köber.

    Achsen: Peitz Drehstabfederachse Typ B-10,

    Bremse. Peitz CC6200

    Frage ?? Hat jemand eine Ahnung oder das Wissen wie ich mehr über den Anhängertyp Erfahren kann,damit ich es beim TüV nicht ganz so schwer habe.

    mfg herzilein

  • Such mal nach der Fahrgestellnummer, ob die vorhanden ist.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo Anhängergemeinde!!
    Es ist 100% keine Fahrgestellnummer mehr am Rahmen. Ich muß dabei sagen , das es sich um einen alten Viehanhänger handelt,und da ist das Typenschild doch auf dem Aufbau angebracht.Bilder folgen.
    Gruß herzilein

  • Das Typenschild kann am Aufbau gewesen sein, aber die VIN ist immer am Rahmen, wobei die meist nix hilft, weil so alte Hänger oft nur ne 6 stellige Nr haben, keine 17 stellige wie Autos oder Hänger von Großserienherstellern

  • Hallo Anhängergemeinde !!!!
    Also ? Wie habe ich das letztemal geschrieben? Es ist 100% keine Nummer mehr im Rahmen !
    Nach ansetzen der Bohrmaschine mit Drahtbürste kommt da doch wahrhaftig eine 6stellige Nummer zum vorschein.
    Also! Sag niemals Nie!!!!8o
    Danke für eure Hielfe herzilein:o

  • na siehste, irgendwo kommt die immer zum Vorschein, ohne Fin keine Zulassung, das ist das einzige was sich die letzten Jahre nie geändert hat

    nur helfen wird sie Dir nicht viel, bei 6 stellen gibts noch 485 Mopeds 376 landwirtschaftliche Anhänger, 453 Traktoren und ca zweihundertelfundneunzig andere Hänger die die selbe Nummer haben oder hatten

    aber kannst ja Dein Glück mal beim KBA versuchen, wenn er noch nicht zu lange abgemeldet war, könnten die noch Daten haben

    Gruß Mani

  • Nicht beim KBA, die geben die Auskunft nicht mehr.
    Geh' mit der Nummer zum Straßenverkehrsamt, die können das online abrufen.


    Mein Fahrgestell ist nach Nummer übrigens ein Ackerschlepper *g*

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!