Tipps zum Kauf eines Multikoffer

  • Hallo!

    Ich suche einen Anhänger hauptsächlich für Transport. Das wäre mal Gartenerde im Sack u.ä.

    Gleichzeitig soll er die Möglichkeit bieten für einen Ausflug die Fahrräder aufzunehmen, und 2-3x im Jahr für Kurztrips herhalten.

    Bei der Internetrecherche bin ich über den TPV Minicamper gestolpert. Eigentlich nur ein Deckelanhänger mit Dachzelt und mit Bikes wird es eng. Aber die geringe Windangriffsfläche empfand ich als positiv.

    Dann fand ich die Kofferanhänger recht interessant und hab dort gestöbert. Leider ist meine Zeit knapp und ein vollständiger Selbstausbau daher kaum möglich. Auch sind diese meist recht hoch :/


    Was kann man von dem hier halten? Leider steht er für einen spontane Besuch doch über 500km entfernt.

    Gibt es ähnliche "Multikoffer"?


    Das Zugfahrzeug ist ein Suzuki Vitara 1,4 mit max.1200kg Anhängelast gebremst.

  • "zul. Gesamtgewicht 750 kg Leergewicht ca. 410 "


    Der Sinn erschließt sich mir jetzt nicht.

    Jedenfalls ist er für die Nutzlast zu groß.

    Mit allen Extras aber teurer wie ein C300, in welchem man wenigstens Stehhöhe hat, aber dafür die Fenster fehlen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Auflastung ist laut Anzeige auf 1300kg gebremst für 490€ netto möglich.

    Die 750kg Variante ist m. M. sinnlos, da stimme ich dir voll zu.


    C300? Ich nutz mal die Suche ')

  • Vielen Dank für die Infos hier im Forum. Ich hab mich nach reiflicher Überlegung für einen Neptun N13-236 mit Hochplane entschieden. Den werde ich nach und nach an meine Bedürfnisse anpassen ;)