Heute gab es ne Schutzhülle für die Deichsel, Anschlagpuffer für die Klappe, Radkappen vom Suzuki die eh im Keller rumlagen, zusätzliche Reflektoren am Heck, Unterlegkeile vom Kotflügel demontiert (Werden eh nur geklaut), neue Gurte ausgepackt, neue Zubehörkiste von Stanley eingeräumt, Dichtspray für den Notfall anstelle Ersatzrad eingepackt und Maß genommen an der Front. Da soll das Leitergestell zum Teil das Planengestell ersetzen, ergänzt mit einer Siebdruckplatte um den "Bremsfallschirm" zu verhindern.
Beiträge von KielTimo
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So, da isser mein erster eigener Anhänger. Hab oft Anhänger gemietet oder von Kumpels bekommen.
Neptun N13-236 am Suzuki Vitara. Läuft gut hinterher
Hab erstmal eine Bautenschutzmatte reingeworfen und schau mal was so kommt.
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Vielen Dank für die Infos hier im Forum. Ich hab mich nach reiflicher Überlegung für einen Neptun N13-236 mit Hochplane entschieden. Den werde ich nach und nach an meine Bedürfnisse anpassen
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Auflastung ist laut Anzeige auf 1300kg gebremst für 490€ netto möglich.
Die 750kg Variante ist m. M. sinnlos, da stimme ich dir voll zu.
C300? Ich nutz mal die Suche ')
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Hallo!
Ich suche einen Anhänger hauptsächlich für Transport. Das wäre mal Gartenerde im Sack u.ä.
Gleichzeitig soll er die Möglichkeit bieten für einen Ausflug die Fahrräder aufzunehmen, und 2-3x im Jahr für Kurztrips herhalten.
Bei der Internetrecherche bin ich über den TPV Minicamper gestolpert. Eigentlich nur ein Deckelanhänger mit Dachzelt und mit Bikes wird es eng. Aber die geringe Windangriffsfläche empfand ich als positiv.
Dann fand ich die Kofferanhänger recht interessant und hab dort gestöbert. Leider ist meine Zeit knapp und ein vollständiger Selbstausbau daher kaum möglich. Auch sind diese meist recht hoch
Was kann man von dem hier halten? Leider steht er für einen spontane Besuch doch über 500km entfernt.
Gibt es ähnliche "Multikoffer"?
Das Zugfahrzeug ist ein Suzuki Vitara 1,4 mit max.1200kg Anhängelast gebremst.