Beiträge von KielTimo

    Heute gab es ne Schutzhülle für die Deichsel, Anschlagpuffer für die Klappe, Radkappen vom Suzuki die eh im Keller rumlagen, zusätzliche Reflektoren am Heck, Unterlegkeile vom Kotflügel demontiert (Werden eh nur geklaut), neue Gurte ausgepackt, neue Zubehörkiste von Stanley eingeräumt, Dichtspray für den Notfall anstelle Ersatzrad eingepackt und Maß genommen an der Front. Da soll das Leitergestell zum Teil das Planengestell ersetzen, ergänzt mit einer Siebdruckplatte um den "Bremsfallschirm" zu verhindern.

    Hallo!

    Ich suche einen Anhänger hauptsächlich für Transport. Das wäre mal Gartenerde im Sack u.ä.

    Gleichzeitig soll er die Möglichkeit bieten für einen Ausflug die Fahrräder aufzunehmen, und 2-3x im Jahr für Kurztrips herhalten.

    Bei der Internetrecherche bin ich über den TPV Minicamper gestolpert. Eigentlich nur ein Deckelanhänger mit Dachzelt und mit Bikes wird es eng. Aber die geringe Windangriffsfläche empfand ich als positiv.

    Dann fand ich die Kofferanhänger recht interessant und hab dort gestöbert. Leider ist meine Zeit knapp und ein vollständiger Selbstausbau daher kaum möglich. Auch sind diese meist recht hoch :/


    Was kann man von dem hier halten? Leider steht er für einen spontane Besuch doch über 500km entfernt.

    Gibt es ähnliche "Multikoffer"?


    Das Zugfahrzeug ist ein Suzuki Vitara 1,4 mit max.1200kg Anhängelast gebremst.