Anhänger zu hoch für Zugfahrzeug

  • Okay, ich wußte nicht, wie das alles genau aussieht. Aber jetzt sind die Fotos super.


    Ich dachte, man könne einfach den Abstandshalter über der Achse entfernen/kürzen.

    Aber die Deichsel geht ja komplett durch. Ich dachte, die hört vor der Achse auf.

    Wie Mani sagte kann man die Deichsel ein Loch runtersetzen, muß aber die sich auftuende Lücke oberhalb auffüllen. Scheint mir am Sinnvollsten.

    Oder man setzt die Deichsel so tief wie möglich und bohrt ein neues Loch. Vorausgesetzt, das ist von der zu gewinnenden Tiefe auch nur irgendwie sinnvoll. Ich schätze nicht. Ich sähe da zwar kein Problem, aber das muß jeder mit seinem inneren Sicherheitsbeauftragten oder dem aaS ausmachen :biggrins:.

    Notfalls kombiniert man das noch mit etwas kleineren Rädern und es sollte passen.


    0F0A2111-74A2-4727-A4A0-E986DAAE75EA.jpeg


    Hoffentlich habe ich jetzt selbst alles richtig begriffen :biggrins:. Wenn nicht, hör auf Der Glonntaler .

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • passt scho Lars


    Die Konsole ändern wäre für dich oder mich auch kein Problem, für die meisten anderen schon, den Bildern nach ist die nur geschraubt, wäre also leicht zu tauschen.


    Eventuell gibts sogar vom Hersteller ne kleinere, Nachteil man muss eventuell die Kotflügel auch höher setzen, aber machbar ist alles


    In meinen Augen ist das Problem eh der Plastikbomber vor dem Anhänger, bei mir würde der Anhänger wunderbar gerade stehen :biggrins:

  • Stimmt, das Zugfahrzeug ist ein bissl tief. Aber obwohl ich mit modernen Autos eigentlich nix am Hut hab‘, verstehe ich daß höherlegen eher keine Option ist. Und Schönheit liegt nun wirklich im Auge des Betrachters =).

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Zitat


    Muss ich beim Hängerkauf das entsprechende Maximalgewicht mitbringen, um das zu testen?😆

    Nein aber mal im Ernst: beim Einachser .. muss der leer also eine Höhe deutlich über den 43 cm haben, also bspw. 50 cm? Und er federt dann 7cm ein?


    Das muss doch jeder Hersteller dann längst bedacht haben?


    Mein Zweiachser steht leer mit Waaserwaage bei exakt 43cm..voll hab ich das noch nie gemessen.. also Hänger voll.. nicht ich


    Crumb

  • ...da wir ja langsam eh schon alle halbwegs sinnvollen und teilweise unsinnigen Ideen durch haben:


    Könnte man nicht mit maximalem preislichen Aufwand 'ne gekröpfte Deichsel kaufen und die Auflaufeinrichtung 180° versetzt wieder drauf schrauben?! :/8o


    unabhängig davon, dass es ein rein optisches Problem bleibt, KEIN Technisches...

  • @ Mattmax,


    diese Art Zitate mit "aus dem www" sind für die Katz. - Obwohl eher ne Beleidigung der Katz die doch in ihrem Handeln recht präzise ist.

    Entweder du benennst den/diejenigen den/die du zitierst oder du lässt es ganz.


    Die Schwurbler um Putinfreunde, Impfgegner, und Trumpfans zitieren auch immer aus dem www.


    Edit by Mod: Danke, deshalb gelöscht

  • v8.lover : Das habe ich mich nicht getraut vorzuschlagen… Aber für mich wäre auch das tatsächlich eine gute Lösung und sehr elegant.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Darum ja:

    das muß jeder mit seinem inneren Sicherheitsbeauftragten oder dem aaS ausmachen

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop