Werkzeuganhänger - was zu beachten?

  • Hallo liebe Anhängerfreunde !


    Nachdem der pingelige TÜV das bisschen Rost an meinem Kastenwagen final nichtmehr begutachten will, bin gerade daran genau solch einen oben geschilderten Umbau meines Humbaur 300x150x157 Koffers zum Service Einsatzfahrzeug zu planen, v.a. Schubladen Einbau. Gewerk ist Elektrik/Kältetechnik, . Leider kenne ich keinen Handwerksbetrieb, der einen PKW+Anhänger einem Kastenwagen (Vito / Cito / Jumper / Ducato / ...) vorzieht. Obwohl es m.E. Vor wie Nachteile gibt


    Neupreis : pro Anhänger

    Flexibilität : pro Anhänger (für manche Kunden ist PKW ausreichend)

    Dieselkosten (>60km/h) : pro Kasten (bei 100km/h mit MB Diesel 200PS Zugfahrzeug verbrauche ich 13L/100km)

    Parkplatzsuche beim Kunden : pro Kasten

    Diebstahlschutz (ohne Garage + Alarm ) : pro Kasten

    Laufende Kosten (Versicherung, Reparatur usw. ) : pro Anhänger


    wahrscheinlich poste ich hier die nächsten Tage mal ein paar Details und Fotos dazu.

  • Hallo Namenloser


    was zu beachten ist? nicht einfach in fremde Threads reinplatzen und dann noch als ganz neuer

    wahrscheinlich poste ich hier die nächsten Tage mal ein paar Details und Fotos dazu.

    das wäre hilfreich, wie ein leerer Koffer aussieht wissen wir, aber was rein soll


    und bis dahin kannst ja hier noch bisschen lesen, das wäre dann hilfreich


    Gruß Mani

  • Wer als Handelsmann vor 150 Jahren mit dem Schiff in Japan anlegte, dem wurde innerhalb von 24 Stunden die Rückreise empfohlen, es drohte dass man sonst auf Samurais traf. Der gemeine Deutsche im Jahr 2022 ist kein Samurai, stattdessen beherrscht er Tastaturen, Tugenden wie Unterwürfigkeit und lässt sich an jeder Ecke von Psychopathen anpöbeln. Pathologische Wachhunde überlese ich gerne.

  • Gut, dich hält keiner auf, schön, dass du wieder gehst! Bitte schreib dazu ne Mail mit dem Wunsch, dich zu Löschen und deinem Forumsnamen an forum-admin@anhaengerforum.de !


    :threadgeschlossen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay

    Hat das Thema geschlossen.