Vevor 12v 7 Liter hydraulikpumpe probleme

  • Guten Abend, wir haben in meinen humbaur htk carant kippanhänger eine Elektropumpe nachgerüstet. Alles ist angeschlossen und der Motor läuft von der Pumpe baut nur kein Druck auf . Die Pumpe ist von vevor 12 v 7 Liter behälter. Habt ihr da vlt auch schon Probleme gehabt?



    Gruß Jens

  • kann man zwar nicht gescheit erkennen, aber ich würde sagen falsch angeschlossen


    wo geht den das graue Kabel hin, so wie ich das sehe an Motor bzw Magnetschalter


    du kannst nicht hochheben und gleichzeitig Ablassen, klar das da kein Druck aufbaust

  • Das graue Kabel wo an das E Ventil geht darf nur Spannung bekommen wenn Du abwärts drückst.

    Wenn kein Druck aufgebaut wird hat es immer Spannung. Schrieb ja Mani schon

    Steck das Ventil ab, dann sollte er heben.

    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das schwarze Kabel geht von der minus Klemme zum Magnet. Das ist jetzt also falsch? Wie muss dann das Kabel was vom Magnet kommt angeschlossen werden? Sorry aber das ist alles Neuland für mich

  • Hast das Ventil ( Magnet) schon mal abgesteckt und dann versucht?

    Wenn Du auf "ab" drückst, muss auf den blauen Kabel plus am Ventil ankommen! Am schwarzen muss minus sein! Also schwarz stimmt!

    Am Minuspol ist noch ein rotes Kabel, wo geht das hin???

    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • bevor das Ding abbrennt, geh zu jemandem der sich auskennt, kann auch der Nachbarssohn mit der Modelleisenbahn sein, der hat garantiert mehr Ahnung als Du, sorry aber ist leider so


    Du hast leider 0,0 Ahnung wenn nichtmal 2 Drähte richtig anschliessen kannst, ist nicht böse gemeint sondern es ist einfach sicherer als wenn das Ding abbrennt weil nen saubern Kurzschluß einbaust


    mit deinen Fotos kann man auch nichts anfangen, weil man immer nur nen Teil sieht, aber nie von wo nach wo die Drähte gehen


    also lass dir vor Ort helfen, weil Kabelbrand ist nicht lustig

  • Da haste vollkommen recht , ich habe 0 Ahnung von Strom, Kabel oder wie sie angeschlossen werden richtig!! Deshalb bin ich auch straßenbauer geworden....


    Honig ums maul schmieren muss man auch nicht , mir kann man ruhig die Wahrheit sagen ( hab ein dickes Fell)


    Ein 10 jähriger mit seiner Modelleisenbahn wird das sicherlich hinbekommen.. gehe ich auch voll und ganz von aus.


    Der Anhänger steht bei meinem Arbeitskollegen deshalb war es auch schwer selbst die Bilder zu machen. Er hat auch alles selbst gebaut ich hab nur Material besorgt weil ich davon 0 ahnung habe!! Da er jetzt am verzweifeln war , dachten wir, wir forschen einfach mal im forum ob es da eine Lösung gibt.


    Und keine Sorge das ich keine Ahnung habe fasse ich nicht böse auf.. ich hab ja auch keine Ahnung 😅😅

  • Na dann is ja alles gut :super:

    Manche bekommen sowas halt mal gern in den falschen Hals, aber Mani is halt wie er is: direkt und ehrlich. Mir ist sowas aber lieber, auch wenn’s mal unangenehm sein sollte, als einer, der mit vornrum immer schön tut und dann hinter meinem Rücken…

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.