Sichern des Hydraulikhebels an der Deichsel

  • Guten Tag zusammen,


    ich besitze seit einigen Tagen einen Stema WOM XT (1500 kg ZGG). Der Hänger hat eine Ladefläche, die sich hydraulisch auf/aufbocken lässt. Da zu ist an der Deichsel ein Hebel eingeklippt, mit dem man die Hydraulikpumpe betätigen kann.

    Der Verkäufer hat mir geraten, diesen Hebel im Auto / Zugfahrzeug zu transportieren, da er einfach weggenommen werden kann.

    Hat sich von eusch schon mal jemand die Mühe gemacht eine verschließbare Befestigung für diesen Hebel zu bauen? Oder gibt es bereits fertige Lösungen dafür?

    Danke und Grüße

    RalfPeter

  • Moin

    Loch durchbohren und auf einen Stift bzw eine Schraube die am Anhänger angeschraubt stecken.

    In der Schraube ist ein Loch wo ein Schloß durch kommt...


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn du nicht nur Schüttgut transportierst:

    Abschließbaren Staukasten für Ladungssicherungsmaterial montieren, groß genug dass der Hebel mit reinpasst..