Debon C300

  • Moin,


    ich bin kurz davor mir einen Debon C300 Multiplex mit Tür zu kaufen. Nun ist die Frage ob man ein schwarzes Dach und Bug nehmen kann oder ob es zum Silbernen oder weißen Dach zu warm innen wird? Hatte vor auch mal darin zu schlafen.


    Gruß Heiko

  • Würde silbernes Dach nehmen, das schwarze heizt sich sehr auf.

    Wie groß dann der Unterschied ist..., keine Ahnung, aber kann nur besser sein.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Moin

    Rein optisch schwarz!!!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Quatsch, mein's ist schon matt, wie 'ne Schultafel. Bei silber fällt's nicht so auf. ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Dann sollte das doch klar sein ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nimm doch rot, der Warnblinkschalter ist doch auch rot, dann passts wieder und ist so ein Zwischending zwischen Silber und Schwarz. ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Wahrscheinlichkeit, daß Sonne auf den Bug scheint ist 25%, beim Dach 100%.

    Aber da Bug und Dach beim Debon immer gleich sind spielt es keine Rolle.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich habe den C300 mit dunkelem Dach allerdings mit Aluwänden und muss sagen, ich war angenehm überrascht wie "kühl" der Anhänger im Vergleich zur Außentemperatur war. Wenn der Anhänger bei mir im Hof steht ist aber auch immer die obere Klappe auf. Man sollte aber nicht vergessen, es ist kein isolierter Wohnwagen.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Du mußt 'nen anderen C300 haben. :/

    Wie kann es drinnen kühl sein,wenn draußen die Sonne drauf scheint ?

    Egal ob Klappe auf oder zu, ist es dann drinnen deutlich wärmer.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich habe bewust das kühl in Anführungs Zeichen gesetzt.

    Natürlich ist er nicht kalt oder gar runtergekühlt, aber im Vergleich zur Außentemperatur war es im Anhänger kühler.

    Aber jeder, besonders die Wohnwagen jünger, weiß ja dass ein geschloßener Kasten sich über kurz oder lang aufheizt.

    Aber wir scheinen ja sowieso unterschiedliche C300 zu besitzen, bei Dir ist in die ca 5mm starke Dach- und Bugkonstruktion. nach eigenen Angaben Sperrholz mit einlaminiert, bei meinem nicht außer evtl in den drei Dachversteifungen.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • . nach eigenen Angaben Sperrholz mit einlaminiert, bei meinem nicht außer evtl in den drei Dachversteifungen.

    Jetzt wo du's sagst...

    Die Löcher sind wirklich nur in den 3 Querverbindern. Das kann natürlich sein, aber da ist zu 100% Holz drin.

    Hab aber auch keine Lust ein extra Loch, daneben, zu bohren. :/8o

    Allerdings habe ich noch ein Loch gebohrt, in den Bug, ca. 5cm über der unteren Aluleiste und links/rechts für die Umfeldbeleuchten an der Dachunterkante da kamen auch Hölzspäne mit raus.

    Kann natürlich sein, daß die Ränder auch verstärkt sind. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.