Haben ist besser als brauchen.

  • Hallo in die Runde,


    Ich hab bisher immer wenn ich etwas transportieren musste was nicht in den Kombi passte mir ein Auto mit Hänger leihen müssen. Schritt 1 war dann erstmal die AHK. Da war das schon einfacher, da mein Kumpel 2 Hänger hat, die ich THEORETISCH immer nutzen kann.

    Aber da fangen die Probleme an. Immer wenn ich einen Hänger brauche brauchen alle anderen auch gerade seinen Hänger. :cursing:


    Kurz um - ich war es sowas von satt immer alles umzuplanen, da hab ich mir jetzt einen bestellt.


    Einen Eduard 2615 Einachser mit 1350 kg zGG. Incl. Laubgitteraufsatz und Stahlboden. Der ist zwar überdimensioniert aber mit den Möglichkeiten steigen bei mir erfahrungsgemäß auch die Bedürfnisse.


    Meine Frau sagte:

    Wofür brauchen wir einen Hänger?


    Meine Antwort:

    Haben war schon immer besser als brauchen.


    Da ich 1000 qm Garten habe wird jetzt halt noch kurz das Gartenhaus von 68 qm auf 90 qm erweitert. (Da steht z.B. unser Cabrio drin bis es in 6 Monaten ein H bekommt). Dann steht er immer schön warm und trocken.


    Lieferzeit derzeit bei meinem Händler (11km entfernt) 5-6 Wochen.


    Sobald er da ist gibt es natürlich Bilder.


    Gruß Fritz :P

  • Hallo @Bastelkönig ..... genauso ticke ich auch "haben ist immer besser als brauchen" besonders wenn es Kleinbeträge sind, bin ich sogar bereit doppelt einzukaufen. Immer wenn es mir wichtig ist, kaufe einmal mehr als ich gerade brauche. Sicher ist sicher 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Die Frage ist, aus Sicht der Frau, durchaus berechtigt ! :thumbup::weglach::weglach:

    :weg::kapitulier:

    Sie ist aber die erste die sagt:


    Im Gartencenter gibt es schöne GROSSE Pflanzen, die passen aber nicht in meinen Kombi (wir haben zwei Kombis).


    Genau wiemit dem Kombi.

    Ich brauch keinen Kombi =》》und jezt: 1x Kombi, immer Kombi

  • Hallo @Bastelkönig ..... genauso ticke ich auch "haben ist immer besser als brauchen" besonders wenn es Kleinbeträge sind, bin ich sogar bereit doppelt einzukaufen. Immer wenn es mir wichtig ist, kaufe einmal mehr als ich gerade brauche. Sicher ist sicher 8)


    Swifty

    Ein Baumarkt ist ja auch ein "Herren-Spielwarengeschäft" sag meine Frau immer. (Recht hat sie ja.)

  • Sie ist aber die erste die sagt:

    Die Antwort von Fred war aber auf den "Hänger" bezogen....

    Denn eigentlich geht's hier um Anhänger :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Antwort von Fred war aber auf den "Hänger" bezogen....

    Denn eigentlich geht's hier um Anhänger :bigggrins:

    Ja und meine Frau wird die erste sein die sagt: Schmeiss den Hänger an wir fahren zum Gartencenter.


    Ich bin seit 27 Jahren verheiratet (mit der gleichen Frau), ich weiß doch wie die tickt.


    Seis drum... Ich bekomme jedefalls den Hänger (und dann kommen die an- und Umbauten wie Stützen etc.).

  • Anhänger = so n Dingen hinten am Auto mit Anhängerkupplung

    Hänger = so n schlabbriges Teil zwischen idR 2 behaarten Beinen


    :ichmussweg:


    (Wie man so n Hänger stützt und so will glaub kaum einer hier genauer wissen :bigggrins: )

  • Der Rheinländer kommt auch mit kürzeren Bezeichnungen aus.


    Anhänger = Hänger

    oder auch z.B.

    zugezogen Mitbürger = Imi (von imitieren, etwas anderes darstellen)


    8o8o

    :saint:

  • Hast Du den von Kloock? Zufrieden mit Preis und Abwicklung?

    Ja, Kloock in Zülpich.

    Preis mit zusätzlichem Stahlboden 230,-€) und Laubgitter 700mm waren es 2.900,-€.

    Mehr runter ging er nicht.

    Dazu gab es noch ein 3x2m Netz und 2 Klapstützen zum selbst montieren.

    Super Service, super zufrieden. Würde immer wieder direkt dort kaufen.