Mein "Ford Probe-Trailer": Der Leichtgewicht-Tieflader-Autotransporter Anssems AMT 2000.400x188 Eco

  • Beide??? :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da meine Frau grad im Wahn is und in der letzten Woche vier Autos angeschleppt hat, gibts mal wieder ein paar Foddos...


    Letzte Woche Freitag... noch relativ bei uns in der Nähe (nur 100km einfach)

    5.jpg


    Dazwischen hat ein Kumpel in Berlin-Schönefeld im Auftrag zugeschlagen und erstmal zu sich geholt (sind dann 666km einfach)

    6.jpeg


    Letzte Woche Sonntag waren wir bei Ansbach an der Air-Base der Amis. Auch hier durfte ich meine Frau beim Shoppen begleiten. Is immer wieder nett, wie dumm Menschen kucken können, wenn du sagst: Und was is der Preis, wenn ich beide nehm? :bigggrins:

    Heute haben wir dann die "Ware" abgeholt... Eins aufn Anhänger, eins mit 5-Tagesnummer...

    Natürlich stilgerecht mit passendem Zugfahrzeug 8)


    1.jpg 2.jpg


    Der Lilane (Boysenberry-Blue, ein Originaler Flipflop-Lack von 1996) hat noch ein paar Tage Tüv, ist aber so gut vom Zustand, den stellen wir direkt morgen mal vor... Der blaue is soweit auch okay, Handbremse muss ich noch einstellen, Auspuff fehlt derzeit ab Krümmer, liegt aber im Kofferraum und ein Querlenker is wohl kaputt, ist aber auch dabei. Also Pillepalle :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Stimmt.

    Als ich gerade meinen Führerschein gemacht habe, hatte mein Nachbar so einen in rot mit V6, den habe ich immer bewundert. Vor allem die Klappscheinwerfer :love:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Ach ja, der Platz…. Den haben wir auch net ;(

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Glückwunsch, natürlich ein Sahnestück, dieser Probe 2 (so generell). Witzig zu sehen dass der GW als Zugmaschine dient.

    Hab damals mit dem Mazda 626 GE 1750 kg ziehen dürfen lt Schein. Nen blauen MX-6 hab ich auch noch rumstehen. Hab aber genug Altkarren...Zeit ist ja auch nötig.

    Dein leichter Trailer ist schon cool. Kommst du mit den Rampen und tiefen Fahrzeugen gut klar?

  • Deshalb isses ja ein Tieflader - und ich stell ihn beim Verladen auch noch zusätzlich etwas schräg, damit die Füße von Anfang an schon am Boden (oder zumindest kurz davor) sind.


    Der GW darf 1,5t (1,7t bis 8%), das is okay.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dieser Anhänger ist schon fein und wäre es wert,doch noch mal die Erweiterung zum ziehen zu machen :biggrins: aber dafür brauch ich auch die Möglichkeit zur Unterbringung,in unseren Hof geht er nicht,weil die Durchfahrt zu eng ist :S

  • Dieser Anhänger ist schon fein und wäre es wert,doch noch mal die Erweiterung zum ziehen zu machen :biggrins:

    Mit deinen Autos würdest du sogar - ebenso wie ich mit meinen Autos - unter 3,5t bleiben mit dem Trailer - müsstest ihn halt nur anlasten (ohne technische Änderung)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das Coupé dürfte bis 8% 1850kg ziehen 8o bei höchstens 1,2t Leergewicht der Autos,wäre das kein Problem,der Kombi liegt immer noch bei 1780kg, würde als auch gehen,dessen AHK wäre sogar bis 1900kg zugelassen.


    Da das ein Mietshaus in der Stadt ist,kann ich das a) nicht und b) würde das größere Umbaumaßnahmen erfordern ;) aber ich will ja eh hier weg,dann erledigt sich dieser Punkt vielleicht :)

  • Heute eher nen schlechten Tausch gemacht, aber immerhin ne schöne Tour bei tollem Wetter….


    Ein Winterauto ausgeliefert:

    Blau, blau, blau….


    Und aufm Rückweg den Clio meiner Oma mitgenommen, damit der dann zum TÜV kann….

    Clio meiner Oma (TÜV abgelaufen)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Vielleicht :confused: Oder vielleicht siehst du doppelt? 8o


    Der Blaue heute war oben (am 11.August) beim Fronti aufm Anhänger. Hat also quasi Zugfahrzeug und Anhänger gewechselt :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001