W.Heinemann 400KG

  • Hallo lieber Forum,


    mein Vater hat einen Anhänger von bj. 1988, den ich beim TÜV zulassen will.

    Der letzte TÜV war im Jahre 1999, also bis 2001.

    Der Anhänger ist noch auf meinen Vater angemeldet, es geschahr keine Abmeldung. Er zahlt für den Hänger noch steuern.

    Er findet den Fahrzeugbrief nicht mehr, nur den Fahrzeugschein hat er noch.


    Welche Dokumente brauche ich für die eventuelle vollgutachten da er seit 22 Jahren kein neuen TÜV hat? Brauche ich dafür überhaupt eine vollgutachte?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmann

  • nach meinem Kenntnisstand, einfach TÜV machen und fertig. Eventuell fällt eine leicht höhere Gebühr an. Ich hatte sowas auch schon öfters, das hat mein TÜVler aber nie interessiert. Der hat den TÜV drauf gemacht und fertig.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Genau, und nach dem TÜV zur Zulassungsstelle und neuen Brief (neudeutsch: Zulassungsbescheinigung Teil 2) beantragen.


    Andreas

  • Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

    Ich werde das in Angriff nehmen und darüber berichten.


    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende

    Hartmann

  • Genau, und nach dem TÜV zur Zulassungsstelle und neuen Brief (neudeutsch: Zulassungsbescheinigung Teil 2) beantragen.


    Andreas

    Oder auf den Vater angemeldet lassen, dann brauchst auch keine neue Zulassungsbescheinigung! ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man die doch braucht. Wenn der Vater dann nicht mehr lebt (will ich nicht hoffen), fangen die Probleme an. Dann lieber jetzt den Kram erledigen.


    Andreas

  • Der TÜV wurde gestern durchgeführt .

    Er wollte nur sehen ob die Elektronik funktioniert, sprich Blinker, Bremse, Licht und natürlich die Nummernschildbeleuchtung.

    Die zwei dreiecke Reflektoren waren noch alten und haben gezählt.

    Fahrgestellnummer hat er verglichen.

    Die Reifen habe ich natürlich vorher neu aufgezogen, da noch die alten Reifen von 1988 drauf waren 😅



    Er hat sich den Anhänger nicht mal von unten angeschaut 😁 wobei da eh alles I.o. Ist.


    Keine Angst vor dem TÜV, der kocht auch nur mit Wasser.



    Schöne Grüße

    Hartmann

  • Nachtrag

    Ich habe 10 Euro mehr bezahlt, da der TÜV 21 Jahre abgelaufen war.

    Dafür zählt der TÜV nun zwei Jahre, wie auch beim Auto.

    Er wollte auch keinen Ausweis sehen.

  • Welchen Ausweis ? Deinen?... Interessiert den Prüfer doch net!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dafür zählt der TÜV nun zwei Jahre, wie auch beim Auto.

    Wie soll es auch anders sein, TÜV alle 4 Jahre, TÜV alle 8 Jahre?

    Oder TÜV alle 5 Monate, TÜV alle 2 Monate? :weglach: :weg:



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Z.B. TÜV jedes Jahr wie bei Fahrzeugen für ein Personenbeförderungsunternehmen (Taxi). Da kenn ich einen der hat einen Hänger für Flughafentransfer und muss jedes Jahr zum Tüvtler.


    Gruß Fritz