Heinemann 400kg Anhänger Teil der Klappe abgebrochen

  • Hallo liebe Community!!


    Letztes Wochenende war ich mit einem geliehenen alten Anhänger von Heinemann unterwegs und als ich wieder heim kam, sah ich, dass die Klappe nicht mehr richtig schließt, da scheint ein Teil abgebrochen zu sein... Ich hatte gehofft, einer von euch könnte mir vielleicht sagen, ob und wo ich ein Ersatzteil bekommen kann. Ist ja schon etwas unangenehm, wenn man sich etwas ausleiht und es dann nicht mehr in einwandfreiem Zustand zurückgeben kann, daher möchte ich wenigstens dafür sorgen, dass das wieder in Ordnung kommt.


    Ich hänge ein paar Bilder an mit der linken Seite, die in Ordnung ist und der rechten Seite, wo das Teil fehlt.


    Schonmal im Voraus vielen Dank und sorry, dass bereits mein erster Beitrag eine Bitte um Hilfe ist :p


    Gruß,
    Becky


    DSC_0215.jpgDSC_0220.jpg

  • Hallo becky,


    Ersatz weiss ich leider nicht.
    Ich fürchte auch, dass es da nicht viel geben wird. Ein Bastler wird sich da allenfalls was selber bauen.
    Ist der Eckwinkel an der Heckklappe fest und "fädelt" sich beim Schließen in das seitliche Rohr ein, oder?
    Normalerweise sollte diese Ecke doch nur abfallen können, wenn die Heckklappe ausgehängt ist. Hast Du mal an den betreffenden Orten gesucht?


    Gruss georg123

  • Vielen Dank für deine Antwort, Georg!


    Ich war über das Wochenende zum Camping ein paar Hundert Kilometer weit weg. Bevor wir losfuhren, war noch alles in bester Ordnung, als ich wieder Zuhause war, fehlte das Teil. Hier habe ich es nicht gefunden, daher befürchte ich, dass es irgendwo auf der Loreley liegt...^^ und damit außer Reichweite.


    Was die Funktionsweise angeht, hast du vollkommen recht. Du meinst also, da gibt es keine Ersatzteile für und ich sollte es mal mit Basteln versuchen?


    Gruß,
    Becky

  • Nun Heinemann gibt es schon länger nicht mehr, von daher ist es unwahrscheinlich dass Du ein Originalersatzteil auftreiben kannst. Aber wenn Du Zeit hast, kannst Du abwarten ob vielleicht doch jemand was hat oder weiss.


    Aber da die andere Seite noch dran ist, haste ein Muster für die "fehlende" Seite. Ein Schlosser sollte das auch ohne Originalersatzteil wieder gebrauchtüchtig hinkriegen.


    Gruss georg123

  • Letztes Wochenende war ich mit einem geliehenen alten Anhänger von Heinemann unterwegs[...]


    Kann zur Sache zwar nix beitragen, aber sehr löblich das du dich darum kümmerst. :super:



    mfg JAU

    No Shift - No Service