Nabend Miteinander...
Im Augenblick revidiere ich meine Auflaufeinrichtung typ WAE 2000 von meinem Westfalia.
Zerlegt ist schon Alles und die neuen Hülsen sind auch schon auf das Zugrohr aufgepresst. Jetzt ist es so, dass die Hülsen im Durchmesser ca 2 Zehntel größer sind als das Gleitrohr im Innendurchmesser (62,1 vs . 62,3)
Einschlagen ließe sich das ganze wohl so, mit der nötigen Gewalt, gängig wäre es dann aber vermutlich eher nicht.
Hat Jemand damit schon einmal Erfahrungen gesammelt? Es wirkt ein wenig so, als währe der vordere Rand vom Rohr etwas enger, als der bereich wo die Buchsen gleiten (verschleiß)...
Sollte ich die Buchsen runter schleifen biss sie sich gewaltfrei einschieben lassen, oder gibt es einen Trick den ich übersehen habe?
Auch ist mir aufgefallen dass viele Auflaufeinrichtungen Schmiernippel zum abschmieren der Reibflächen haben, meine WAE 2000 aber nicht. Kann ich da einfach welche nachrüsten? (M8x1 Gewinde schneiden) oder gibt das Ärger?
Grüße, Thibaut