Humbauer HT2000 L von 1992, welche Bremsen?

  • Hallo,


    eine Frage in die Runde. Bei einem bekannten steht ein Humbauer HT2000 L wo die Bremsbacken und die Bremsseile neu gemacht werden sollen. Leider finde ich bis jetzt nicht die richtigen Teile. Mit der Fahrgestellnummer kann man ja leider nichts suchen und an der Achse ist keine Plakette dran und am Bremsankerblech ist nichts erkennbar. Einzig am Schwingarm der Achse war ein Plastikschild zu finden wo die Nummer 581131 drauf steht. Gibt es noch Möglichkeiten raus zu finden was ich benötige ohne die Trommeln zu öffnen? Oder weiß zufällig jemand was dort verbaut werden muss?


    Mit freundlichen Grüßen


    Steffen

  • Hi Steffen

    Du bist ja schon ne Zeit hier und solltest von da her die Gepflogenheiten hier kennen.

    (Ich fahre einen Ford was muss ich tanken)


    Auch wenn es hier ein freies Forum ist muss man, wie im richtigen Leben auch, für Information bezahlen Wir haben hier eine ganz tolle Währung. Die Währung hier nennt sich Bilder. Je mehr Bilder desto umfangreicher werden die Antworten

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Grüße,


    wenn ich Bilder hätte würde ich die ja auch zeigen. Aber außer ein Bild vom Fahrzeugbrief und von diesem Plastikschild habe ich leider nichts.

    Weiß auch nicht so recht ob ich da was noch bekomme, aber falls ja, was wäre noch von Nöten an Bildern?


    Gruß Steffen

  • Achse, Bremstrommel ohne Rad,

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Und wenn sich der Besitzer unter den Anhänger legt und mit der Drahtbürste das Bremsträgerblech bearbeitet kommt da bestimmt auch was zum Vorschein.

    Ganz weg sind die eingeschlagenen Nummer meiner Erfahrung nach nie!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hallo,


    ich habe jetzt selber versucht Bilder zu machen. Leider erkennt man es doch noch recht schlecht, aber eventuell könnt Ihr was damit anfangen. Es sollen bei dem Anhänger Bremsbeläge und Bremsseile neu gemacht werden nun.


    Nach meiner Recherche könnte es 2050 oder 2051 sein, wobei ich noch nicht heraus gefunden habe wo der Unterschied ist.


    Gruß Steffen