Beiträge von Steffem

    Hallo,


    ich habe jetzt selber versucht Bilder zu machen. Leider erkennt man es doch noch recht schlecht, aber eventuell könnt Ihr was damit anfangen. Es sollen bei dem Anhänger Bremsbeläge und Bremsseile neu gemacht werden nun.


    Nach meiner Recherche könnte es 2050 oder 2051 sein, wobei ich noch nicht heraus gefunden habe wo der Unterschied ist.


    Gruß Steffen

    Grüße,


    wenn ich Bilder hätte würde ich die ja auch zeigen. Aber außer ein Bild vom Fahrzeugbrief und von diesem Plastikschild habe ich leider nichts.

    Weiß auch nicht so recht ob ich da was noch bekomme, aber falls ja, was wäre noch von Nöten an Bildern?


    Gruß Steffen

    Hallo,


    eine Frage in die Runde. Bei einem bekannten steht ein Humbauer HT2000 L wo die Bremsbacken und die Bremsseile neu gemacht werden sollen. Leider finde ich bis jetzt nicht die richtigen Teile. Mit der Fahrgestellnummer kann man ja leider nichts suchen und an der Achse ist keine Plakette dran und am Bremsankerblech ist nichts erkennbar. Einzig am Schwingarm der Achse war ein Plastikschild zu finden wo die Nummer 581131 drauf steht. Gibt es noch Möglichkeiten raus zu finden was ich benötige ohne die Trommeln zu öffnen? Oder weiß zufällig jemand was dort verbaut werden muss?


    Mit freundlichen Grüßen


    Steffen

    Hallo,


    Danke für die Tipps. Ich denke mal so eine Motorschubkarre wird nicht genug Grip haben wenn sie leer ist. Die Idee mit dem Kleintraktor und dazu noch eventuell ein Frontlader wäre da die beste. Aber preislich natürlich auch eine Hausnummer.


    Mfg

    Danke dir dafür. :)

    Also die grüne Fläche ist später frei. Im Moment aber noch nicht. Da liegt Bauschutt um Abrissmüll. Am Ende des grünen Bereiches dazu noch Erde. Ja wenn man baut kommt einiges zusammen.

    Welche Größe von Quad sollte man da aber wählen? Ein 250er eher nicht.

    Erst mal danke für die Tipps. Auf dem Bild erkennt man den Hof und dann den Knick links rechts.

    Ich habe mal nach gesehen. So ein kleiner Traktor kann gut 3000kg ziehen. Das sollte ja somit gehen. Quad und Rasentraktor fallen raus. Die würden das nur leer schaffen. Mover am Rad würde gehen. Sind aber doch sehr teuer für den Nutzen.



    rangieren.jpg

    Doch ernst gemeinte Frage. Wäre ja möglich dass eine von meinen Möglichkeiten das schaffen könnte. Anhänger beladen vorne auf dem Hof stehen lassen und dann alles per Schubkarre nach hinten wäre Mist. Da hätte ich mir den Kipper sparen können.

    Der Schotter ist ja verdichtet. Ne nicht Plan gezogen.

    danke für eure Antworten. Wie sieht das aber aus wenn der Anhänger voll beladen ist? Kann der Mover. Stützrad das dann auch? Im Moment habe ich zwar einen Rasenmäher zum drauf sitzen, sieht aber aus wo ein Gokart. Der schafft es kaum rückwärts zu fahren. Da wird er den Anhänger nicht bewegt bekommen.

    Hallo,


    Mal eine Frage wie ihr das so macht. Mein Anhänger ist ein 2,7t Heckkipper. Den muss ich auf meinem Gelände rangieren besser. Mein Hof ist relativ schmal, aber lang. Nach gut 30 Meter kommt ein 90 Grad Knick nach links und dann gleich wider 90 Grad nach rechts. Nach dem zweiten Knick ist die Durchfahrt etwa gut 3 Meter breit nur und dann geht es weiter In den Garten. Der Hof ist teilweise gepflastert und vor dem ersten Knick kommt Schotter, welcher mit Gefälle und ein auf und ab überseht ist.

    Kurz per Hand nicht zu schaffen und mit dem Auto auch nicht. Meine Idee wären jetzt folgende.


    1. Mover verbauen, günstige Varianten werden da Gewicht aber nicht schaffen und die teuren sind ja mehr Wert fast, als der Anhänger neu gekostet hat.


    2. Rasentraktor dazu benutzen. Ist die Frage ob der es schaffen kann überhaupt?


    3. Kleintraktor dafür nutzen. Der sollte das ja zum rangieren schaffen.


    4. Quad kaufen. Wäre es möglich, wenn ja welche Größe benötigt man dafür? Meine Frau würde sich darüber freuen, die wollte eh ein Quad haben.


    Wichtig ist auch die Kosten Frage dazu. Das sollte schon im Rahmen bleiben alles.


    Mit freundlichen Grüßen


    Steffen

    Hallo, ich bin Steffen, 31 Jahre und zwar schon eine Weile angemeldet, aber habe mich bis jetzt nur einmal zu Wort gemeldet hier.

    Vor zwei Tagen habe ich meine BE Prüfung bestanden und darf nun offiziell meinen Eduard Heckkipper 2,7t ziehen. Den hatte ich mir Anfang des Jahres neu gekauft.

    Zugfahrt ist im Moment ein VW T5 Multivan.


    Mfg Steffen

    Hallo,

    Möchte mich auch bei dem Thema einklinken. Geplant war bei mir ein Eduard 2,7t Dreiseitenkipper mit Rampen und Stützen hinten. Auf diesen sollte hin und wieder ein 1,8t Minibagger verladen werden. Sollte das aber nicht möglich sein, kann ich mir den Mehrpreis für Stützen und Rampen aber sparen.

    Hat da jemand eine Info ob das bei Eduard somit auch zu trifft?


    Mit freundlichen Grüßen


    Steffen