Identifizierung einer älteren Auflaufeinrichtung

  • hallo leute ,könnt ihr mir evtl. tips geben , wie man die eingeschlagenen daten an dem nachfolgenden teil am besten bearbeitet , damit das wieder leserlich wird.

    vielleicht hat sogar jemand eine idee welcher typ das sein könnte. vielen dank schon mal !

    20220106_150537.jpg

    20220106_150551.jpg

    20220106_150608.jpg

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Hallo

    Mit ner feinen Drahtbürste sollte das funktionieren.

    Ich verwende immer eine für die Bohrmaschine

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Besser noch hier ein Negerkeks! Dann ne Lage Lack drauf, mit nem flachen (!!!!) Schleifklotz wieder runterschleifen, so dass nur der Lack in den Vertiefungen übrig bleibt.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich denke du hast alles was du brauchst....

    Alko 162 VB Ausführung j


    Kannste nach Googeln was da für eine Auflaufeinrichtung drinn war. Steht sogar auf der Alko seite


    Gruß

    Hepp

  • Danke für eure Ideen. Bürsten und CSD Scheiben hab ich. Spätestens beim TÜV muss das alles lesbar sein,und ne Bremsberechnung brauche auch noch vorab.ich werd das morgen mal testen...

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Glasperlen 0.1 sind ideal. :thumbup:

    Statt Bürsten und Scheiben!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ja,strahlen wäre sicherlich auch ne möglichkeit.

    danke auch für deinen hinweis , hepp !

    danach hab ich bei alko die passende info entdeckt. die 1475 ist lesbar auf meinem teil.

    das prüfzeichen M1475 passt zur ae mit zahnscheibe 161vb bis 1600kg.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Geht auch einfach mit Heißluftpistole oder Gasbrenner. Damit geht die Farbe rückstandsfrei ab.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hätte nicht gedacht,das die Beschriftung so gut rauskommt.mit Akkuschrauber und Messing Bürste in 5 Minuten erledigt.die Bremsberechnung ist auch schon da.die Leute von Nico sind echt klasse.20220111_095546.jpg

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg