Latexfarbe auf Anhängeraufbau pinseln?

  • Hallo,


    es gibt echt noch nix zu dem Thema hier im Forum- ich hab im Moment noch einige Ideen denen ich mehr oder weniger nachgehe.

    Eine davon wäre, den Anhängeraufbau mit Latexfarbe einzupinseln.

    Die Idee dahinter ist, dass die Farbe ja zu einem einheitlichen Schutzmantel wird, der alles verschließt.

    Ich habe an meinem Aufbau überlappende Alu Dibondplatten, die jeweils nochmal mit Sikaflex gegeneinander abgedichtet werden, die Latexfarbe drüber wäre allerdings nochmal eine einheitliche Schicht.


    hat das jemand schonmal gemacht/gesehen?

    Dass die Oberfläche eher so Richtung Rauhfaser geht, ist mir klar - allerdings habe ich noch nie jemanden gesehen der sich einen Anhänger ins Wohnzimmer stellt weil der so hübsch ist, also denke ich da nur pragmatisch (Anhänger wasserdicht kriegen...).


    Ansonsten, falls ich was offensichtliches übersehe, bitte lasst mich wissen warum die Idee total bescheuert ist :D

  • Hallo

    Ob dann die Farbe wirklich hält ist die Frage. :/

    Ich würds nicht machen, anständig grundieren und dann ne Deckfarbe im Wunschton drauf, alles in 2k!

    Das ergibt auch eine richtige Schutzschicht.

    Ich sehe KEINEN Vorteil, wenn Du mit irgendwas experimentierst wo nicht sicher ist ob es hält!

    Ich hab schon viel lackiert, sowas hab ich noch nicht versucht, würde ich auch nicht.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • Nicht ohne Grundierung eben und wenn Alu eine passende wählen!

    Auch nicht irgend ne Spraydosenpampe

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich wüste keine sinnvolle Verwendung für Latex.

    Da gibt es zig bessere Produkte.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Idee dahinter ist, dass die Farbe ja zu einem einheitlichen Schutzmantel wird, der alles verschließt

    das ist ne Schnappsidee, Farbe ist kein Kleber, nach 1 km ist alles gerissen


    da müsstest schon ne 3mm starke PU Schicht drauf machen, mit Glasfaserverstärkung dann vielleicht,


    niete paar Leisten drüber wie bei den Wohndosen wo die Bleche überlappen, das ist dicht und dauerhaft