Hallo liebes Forum,
ich melde mich nach langem mit einem alten Thema wieder .
An der Anzahl meiner Anhänger hat sich glaube ich erstmal nichts geändert, Heinemann Z1, Böckmann Tandem Koffer und meine Wohndose von Dethleffs. Ich habe jetzt ca. ein Jahr lang unsere Wohnung von innen Saniert ( z.B. zwei Bäder ) und im Frühjahr soll der Außenbereich folgen.
Passend dazu bin ich wieder auf einen Westfalia gestoßen, das Thema läßt mich einfach nicht los. Es handelt sich um einen 329243 aus dem Baujahr 1987.
Eigentlich ein unsinniges unterfangen was ich bis ins Frühjahr niemals fertig bekomme um Ihn für das Projekt Garten zu nuten, da einen viel Arbeit bei der Restauration erwartet.
Es muss eine menge gemacht werden, erstens ist er in gelb/schwarz lackiert was überhaut nicht gefällt und auch nicht zu dem Rest meines Fuhrparks passt.
Der Aufbau ist teilweiße durchrostet, die Bremsen müssen komplett überholt werden inkl. Federspeicher, auch die Reifen müssen natürlich neu.
Dafür scheint auf den ersten Blick das Holz und die Planken ok. Und der Anhänger steht nur 4 min. von mir entfernt.
Das ist alles ok das kann ich alles machen, evtl. nicht so schön und teilw. professionell wie einige von euch aber so das es für mich gut ist.
Wozu ich allerdings überhaut keine Lust habe ist, die Schwingen neu kaufen zu müssen, da die teuer sind und das Projekt dann für mich zu teuer ist.
Aber irgendwie tue ich mich mit der SICHEREN Überprüfung der Teile sehr schwer, zwar würde mein Händler des Vertrauens dabei helfen, aber dazu müsste ich den Anhänger natürlich da prüfen lassen was aber irgendwie aufwendig ist und aus Sicht des Verkäufers schlecht zu Händeln ist.
Jetzt meine wahrscheinlich unsinnige frage an euch,
könnt Ihr mir etwas Sicherheit geben wie ich die Prüfen kann und mir sicher bin das die OK sind?
Ist es Sinnvoll das ich noch mal hinfahre und Fotos mache und die hier einstelle?
Gruß Björn