Schön gemacht - gespannt bin ich auf deine Erfahrung, ob der Planenlappen vom Fahrtwind zum Schlagen angeregt wird und wenn, ob ein einfacher Spanngummi genügt, um das Schlagen zu unterbinden.
Neuer aus dem Rheinland
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Ja den Gedanken hatte ich auch schon (das konnte man mir bei Lehwald nicht beantworten) - aber ich bin bisher ja nur die Überführungsfahrt im niedrigen Zustand gefahren.
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Schöner und interessanter Anhänger. Allzeit gute Fahrt!
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So, hier dann auch noch mal Bilder in den beiden Positionen. Der Unterschied zwischen "unten" und "oben" sind ziemlich genau die versprochenen 30cm.
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Heute mal die erste Box montiert. Dafür habe ich den einen Haken um nur circa 1cm gekürzt.
Gefällt mir sehr gut. Die Box geht (eher zufällig) genau soweit auf, dass noch 1cm Luft zum Boden bleibt?! 😄
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Servus
Wenn er mal schief steht, sitzt der Deckel am Boden auf.
Mach doch "Fangseile" dran das der Deckel Waagerecht bleibt...
So habs ich auch....
Gruß Mario
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Hatte ich auch schon überlegt. Aber das kann ich ja jederzeit noch nachrüsten.
Wie hast Du die Fangseile an der Klappe befestigt?
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hab sie angenietet, hab eine kleine Kette verwendet.
Hab geschaut, sieht man auf den Bildern nicht wirklich...
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Heute durfte die Bella bei schönem Wetter mal probesitzen auf dem Anhänger - so konnte ich die richtigen Abstände bestimmen und die Schienen schon mal festhalten hinlegen (2. Bild).
Der Rest dürfte dann jetzt recht schnell gehen - nur die Schrauben und der Kleber muss noch beschafft werden.
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Krass, gleich vier Airlineschienen auf der schmalen Ladefläche 😦
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Ja, ich möchte die Möglichkeit haben 2 Motorräder in den jeweils äußeren Schienenpaaren zu verzurren, oder eben eins in der Mitte. Hierzu möchte ich die Vorderradwippen einfach nur auf die Schienen aufsetzen und verbinden - alle Schienen haben die gleichen Abstände.
Bin gespannt, ob es nachher genau so funktioniert wie geplant
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Welche Vorderradwippen hast du und wie möchtest du die mit den Airlines "verbinden"?
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So ungefähr soll es werden. Ich möchte Schraubfittinge nehmen - hier gibt es allerdings maximal 50mm und ich muss sehen, ob ich es so hinbekomme.
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Ah, okay.
Ich kann dir zusätzlich ARM empfehlen. Das reicht mir beispielsweise.
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ARM sagt mir nichts.
Habe jetzt aber auch schon 2 Constands Wippen hier - das Kind ist also schon in den Brunnen gefallen ;-
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ARM sind Antirutschmatten
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ARM = Antirutschmatten
Die lege ich immer unter die Wippen. Da stehen die deutlich besser und zusätzlich schont es die Ladefläche.
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Ja, ARM wäre evtl. auch gegangen aber so stehen selbst die Wippen bombenfest und der Platz zwischen den Schienen ist auch zu schmal, also müssen sie obendrauf. Die Schienen waren für mich Grundvoraussetzung zum verzurren des Mopeds später. evtl. wird hier sogar nur mit dem Eilzurr System gearbeitet, wo lediglich durch die Hohlachse verspannt wird.
Nur nebenbei - am Lenker zurren ist eh nicht so prickelnd (wegen elektronischem Fahrwerk und begrenzter Möglichkeit durch die Verkleidung zu gehen).
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Ja, das Eilzurr ist schon interessant. Über Lenker würde ich auch nicht sichern
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Schienen sind geklebt und verschraubt. Die Wippen sind jetzt entsprechend präpariert, dass sie direkt an einer beliebigen Stelle auf die Schienen geschraubt werden können.
Bin sehr zufrieden 😀