Neuer aus dem Rheinland

  • Schön gemacht - gespannt bin ich auf deine Erfahrung, ob der Planenlappen vom Fahrtwind zum Schlagen angeregt wird und wenn, ob ein einfacher Spanngummi genügt, um das Schlagen zu unterbinden.

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ja den Gedanken hatte ich auch schon (das konnte man mir bei Lehwald nicht beantworten) - aber ich bin bisher ja nur die Überführungsfahrt im niedrigen Zustand gefahren.

  • Schöner und interessanter Anhänger. Allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Heute mal die erste Box montiert. Dafür habe ich den einen Haken um nur circa 1cm gekürzt.

    Gefällt mir sehr gut. Die Box geht (eher zufällig) genau soweit auf, dass noch 1cm Luft zum Boden bleibt?! 😄

  • Servus

    Wenn er mal schief steht, sitzt der Deckel am Boden auf.

    Mach doch "Fangseile" dran das der Deckel Waagerecht bleibt... :/

    So habs ich auch....


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hatte ich auch schon überlegt. Aber das kann ich ja jederzeit noch nachrüsten.

    Wie hast Du die Fangseile an der Klappe befestigt?

  • hab sie angenietet, hab eine kleine Kette verwendet.

    Hab geschaut, sieht man auf den Bildern nicht wirklich...

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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute durfte die Bella bei schönem Wetter mal probesitzen auf dem Anhänger - so konnte ich die richtigen Abstände bestimmen und die Schienen schon mal festhalten hinlegen (2. Bild).

    Der Rest dürfte dann jetzt recht schnell gehen - nur die Schrauben und der Kleber muss noch beschafft werden.

  • Krass, gleich vier Airlineschienen auf der schmalen Ladefläche 😦

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Ja, ich möchte die Möglichkeit haben 2 Motorräder in den jeweils äußeren Schienenpaaren zu verzurren, oder eben eins in der Mitte. Hierzu möchte ich die Vorderradwippen einfach nur auf die Schienen aufsetzen und verbinden - alle Schienen haben die gleichen Abstände.


    Bin gespannt, ob es nachher genau so funktioniert wie geplant ;)

  • Welche Vorderradwippen hast du und wie möchtest du die mit den Airlines "verbinden"?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

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    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Ah, okay.

    Ich kann dir zusätzlich ARM empfehlen. Das reicht mir beispielsweise.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


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    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


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    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • ARM sagt mir nichts.

    Habe jetzt aber auch schon 2 Constands Wippen hier - das Kind ist also schon in den Brunnen gefallen ;-

  • ARM sind Antirutschmatten ;)

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  • ARM = Antirutschmatten

    Die lege ich immer unter die Wippen. Da stehen die deutlich besser und zusätzlich schont es die Ladefläche.

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    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


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  • Ja, ARM wäre evtl. auch gegangen aber so stehen selbst die Wippen bombenfest und der Platz zwischen den Schienen ist auch zu schmal, also müssen sie obendrauf. Die Schienen waren für mich Grundvoraussetzung zum verzurren des Mopeds später. evtl. wird hier sogar nur mit dem Eilzurr System gearbeitet, wo lediglich durch die Hohlachse verspannt wird.

    Nur nebenbei - am Lenker zurren ist eh nicht so prickelnd (wegen elektronischem Fahrwerk und begrenzter Möglichkeit durch die Verkleidung zu gehen).

  • Ja, das Eilzurr ist schon interessant. Über Lenker würde ich auch nicht sichern :thumbup:

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    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Schienen sind geklebt und verschraubt. Die Wippen sind jetzt entsprechend präpariert, dass sie direkt an einer beliebigen Stelle auf die Schienen geschraubt werden können.

    Bin sehr zufrieden 😀