Dreiseitenkipper selbst Bauen

  • Hallo,

    Ich möchte einen ca. 2000 bis 2700kg Dreiseitenkippanhänger neu bauen und dann beim TÜV zulassen.

    Also kein Umbau.

    Es wäre schön wenn da jemand erfahrungen hat.

    Zugmauel gebremst, v-deichsel, achsen, mit Bremsgutachten ist vorhanden.

    Danke

  • Hallo.....

    Erfahrungen im Anängerbau haben hier schon welche. Aber ich vermute Du musst schon fragen was Du wissen willst :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jetzt Mal im Ernst, du musst schon genauere Fragen stellen

    Erfahrungen haben hier sicherlich viele. Kannst auch viele Erfahrungsberichte hier im Forum lesen, SuFu nutzen.

    Da kannst dich dann mit dem ganzen Ablauf und TÜV schonmal auseinander setzen.