Handbremse Gasdruckdämpfer

  • hallo


    Nachdem ich nun durch die Hilfe des Forums meinen Auflaufdämpfer wechseln konnte, hätte ich aber trotzdem noch eine Frage, und zwar bzgl des kleinen Gasdruckdämpfers, der am Ende der Handbremse an meiner Auflaufeinrichtung WAP 15 an meinem Humbaur Hänger verbaut ist.


    Wenn ich die Handbremse anziehe, dann schnellt sie fast nach der 2ten Raste hoch, wenn ich sie lösen möchte, ist es nur mit sehr hohem Kraftaufwand möglich , Dämpfer defekt oder normal so ?


    Hab es probiert ohne angeschlossenem Bremsgestänge, da es aber vor der Reparatur schon streng gegangen ist, wird das wahrscheinlich keinen Unterschied machen!


    Lg und danke vorab :)

  • Moin

    Ist normal so

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ok, besteht da nicht die Gefahr, dass der dann unbeabsichtigt hochschnellt, wenn man z.b. durch n Schlagloch knallt ?

    LG

  • Don't feed the troll!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001