Fragen zum Schweißen am Anhänger

  • Hallo, ich hab mal ne Frage bei mir am Anhänger ist die Deichsel verbogen wo das Rad ist , und ich wollte 2 Bleche drauf Schweißen lassen unten und oben für die Stabilität wie auf dem Bild. Aber die Frage ist ,ob man dass machen 5A7DDFF1-AC78-4A96-B960-EBDDB8601988.jpgdarf, also bekommt man den Anhänger übern TÜV?? Danke im Voraus schon :)

  • Moin

    An Zugholmen / Deichsel darfst nicht schweißen. Du hast ja ne strebe drin... wär auf der anderen Seite auch ein Loch? So könntest li auch ne Strebe einschrauben.

    Mach doch mal Bilder von der Seite.

    Außerdem kannst mal die SUCHE benutzen, gibt es schon mehrere Threads dazu!


    Gruß Mario


    Und hier kannst auch mal lesen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • An der Deichselkonstruktion sieht es mir aus als wenn du nen TPV Prikolice EU2 hast.


    In dem Fall ist Deichsel und Rahmen 1 Teil und du müsstest die ne neue Deichselseite zulegen oder so lassen wenn es nicht dramatisch ist.


    Aber wenn wie im Link nur 80€ kostet kennst du den einzig wahren Lösungsversuch


    Zugholm links

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09