Feststellbremse blockiert - wie wieder lösen?

  • hallo

    Wir haben heute unseren wohnwgen auf einer seite auf einen keil parkiert um etwas höher zu sein .bwim lösen vom mover ist der wohnwagen jedoch zurück gerollt trotz angezogener handbremae.jetztz ist das rad blockiert wenn die handbremse gelöst ist.was kann ich machen?danke rür eure hilfe

    Rena

  • Hallo Rena und willkommen im Forum,


    ich habe deine Frage mal in einen eigenen Beitrag gepackt - irgendwo wild in anderen Threads gepostet wirst du vermutlich keine Antworten bekommen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ferndiagnose ist da schwierig, aber ich würde sagen, daß der Handbremshebel auf der Bremsankerplatte, bzw. von der Bremsbacke ab ist. Handbremse funktionslos und die Bremsbacke müsste sich nun verklemmen.

    Ums öffnen wirst du nicht drumrum kommen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • daß der Handbremshebel auf der Bremsankerplatte

    Ähm, sowas gibts ned, Handbremse und Betriebsbremse ist das gleiche, is ja kein Auto


    Das er wenns rückwärts bergab geht noch etwas rollt ist normal, soweit bis die Rüfa überbrückt ist, dann bremst er auch rückwärts


    Entweder kommt deine Auflaufbremse nicht allein raus, dann müsste der Handbremshebel aber am Anfang nun ziemlich viel spiel haben bis er das Gestänge anzieht, oder deine Bremse war so schlecht eingestellt das irgendwas nun verklemmt, aber das ist alles nur raten solange man nicht weiß was sich noch bewegt und was nicht, um welche Bremse es sich überhaupt handelt usw


    lies auch mal hier, vielleicht kommst dann selbst drauf was es sein kann


    ansonsten brauchen wir ne genauere Beschreibung was geht, was nicht was machen die Seile usw

  • Ähm, sowas gibts ned, Handbremse und Betriebsbremse ist das gleiche, is ja kein Auto

    Logisch, bisschen doof ausgedrückt. 8o . Gibt halt versch. Varianten,

    aber ohne Bild :/ schwer zu beschreiben. :confused:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.