TWINS Kastenwagen Dachträger nachrüsten

  • Hallo,

    ich brauche mal ,Hilfe.

    Ich würde gerne auf meinem Hänger eine Dachbox draufpacken.

    Habe nur eine Umrandung drauf, mir fehlt der Querträger.

    Was würde darauf passen ? - Der Rahmen ist 2cm breit (oben) und 3 cm tief (höhe)

    Da Rahmen ist aussenkannte 90,5 cm auf 194 cm


    Was selbst montieren ? Es gibt ja Universalträger, weiss nur nicht was da passen würde.

  • Was selbst montieren ?

    JA

    Bei den beiden stehenden Streben noch 2 Querstreben einsetzten und dann Dachbox drauf.



    Bitteschön..


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • hmmm, mehr nicht ? - Eine Idee wie ich so eine Strebe drann befestigen könnte ? - Oben drauflegen und verschrauben, Einschweissen lassen ?



    Bitte. Danke. Kennste?

    Ja danke im Voraus, sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BecMtths mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schrauben, schweißen ginge beides....

    Ausser ne lange Box mit der die beiden vorhandenen Streben genutzt werden können

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • hmmm, mehr nicht ?

    Nix für ungut aber warum mehr? Von dir kommen auch kaum Informationen....

    Wie ist die Reling montiert? Richtig fest oder nur als Eyecatcher mit Spaxen?

    Um was für einen Anhänger geht es?


    Da drängt sich mir der Gedanke auf als wenn jemand in der Werkstatt anruft und sagt vorne rechts am Auto klappert was.... was kostet das?


    darüber hinaus.... wenn ich in einen Stuhlkreis komme....

    Ach was soll's.... ist müßig den Text zu schreiben....

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DelleWob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst auch einen Universalträger nehmen und Löcher reinbohren und den dann an der Relng mit solchen Schellen fest machen.

    Damit kannst du sie an beliebieger Stelle auf der Reling je nach Dachbox fest machen.

    Oder du nimmst ein veirkantrohr statt der Universalträger.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: