Wechselwerbung auf Plywood-Kofferanhänger

  • Hallo liebes AnhängerForum,

    wir haben uns einen Brenderup Kofferanhänger 7260BD 1300 gekauft und möchten den verschönern / für Werbung nutzen.
    Jetzt der Haken an der Geschichte: Wir wollen die Motive auswechseln können. Zum Beispiel wenn wir ein Stellenangebot haben oder so. Normale Fahrzeugbeklebung ist da also leider schon zu dauerhaft. ?(
    Ideal wäre: Hänger hat ein dauerhaftes Motiv und darauf kann bei Bedarf ein wechselndes Motiv angebracht werden.

    Eine Idee haben wir auch schon: Magnetfolie/Magnetschilder anbringen. Da die Wände aber aus Plywood sind, müsste man da auch um die Ecke denken. Nur am Rahmen befestigen wird vermutlich schiefgehen. Soll ja die "Stellenanzeige" auch bei der Fahrt nicht weggeweht oder extra für die Fahrt abgenommen werden.
    Das heißt, man müsste die Wände magnetisch machen. Vielleicht mit einem Blech oder einer speziellen Folie? :/

    Ich muss gestehen, dass wir beim Thema Anhänger totale Anfänger sind und uns darum über eure Hilfe echt freuen würden!
    Außerdem hat ja vielleicht schon mal jemand von euch sowas umgesetzt oder ist einfach mit guten Ideen gesegnet. ;)

    Ich hab euch mal noch Bilder vom Anhänger reingepackt, falls das irgendwie hilft. Maße sind 260 x 153 x 185 cm. Meldet euch, wenn ihr mehr Infos braucht.

    Danke im Voraus für eure Ideen! :)

    Liebe Grüße
    nit

    Kofferanhänger_0.JPGKofferanhänger_1.JPG

  • Das haben schon viele in zig Varianten probiert und es hat nie geklappt ! Am Ende sind alle Firmen wieder dazu übergegangen es mit Folien/Aufklebern zu machen.

    1. stabil

    2. billig

    3. leicht zu wechseln


    Welches andere Produkt bietet das ??

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei uns fahren die LKW von REWE mit wechselnden Motiven. Die Planen werden dann Leisten eingezogen.

    Leider finde ich den Link zur Werbefirma die das macht nicht.

    Aber das müsste doch auf den dich kleinen Flächen relativ leicht gehen.

    Was hältst du von Alutafeln oder ähnliches die du einfach in Schienen einfädelst, oder festschraubst.

    So ähnlich wie die Werbetafeln an Hausfassaden.

  • Wenn man das unbedingt mit Magnetfolie machen möchte, könnte man rostfreies Stahlblech auf die Außenseite kleben. 2mx2x0,5mm würden etwa 15...20 kg wiegen.

    Alternativ Aluschienen aufschrauben, die ein Einschubsystem ergeben. Dann könnte man die Werbung auf Tafeln aufbringen und die dann einschieben. Hierbei müßte aber sichergestellt werden, daß sich die Seitenwände/Schienen und auch die Tafeln nicht so weit verformen können (egal ob heiß oder kalt oder trocken oder naß), daß sie rausrutschen.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Wow, ihr seid super! :love: Vielen Dank für die Ideen!

    Seebser Die Firma habe ich direkt mal angeschrieben und bin mal gespannt, was die sagen. :thumbup:
    BangOlafson Das Stahlblech ist ja dann nicht mal sehr schwer. Ich hab jetzt auch mal beim Metallbauer angefragt, was er da machen kann. :)
    Patte132 Rustikal, aber funktional - und Spanngurte braucht man auch nicht unbedingt (letzteres hatten wir ja als Notlösung im Kopf). ^^
    Tomfred und Kafuzke Den Werbefolierer behalten wir auf jeden Fall als Backup. Von einer Seite haben wir da bereits eine Rückmeldung, dass unsere Vorstellung nicht umsetzbar ist, aber mal sehen. ;)

    Jetzt mal schauen, was rauskommt. Ich werd euch dann informieren, wie die Sache ausgegangen ist. :)
    Danke noch mal an alle, die mir geantwortet haben!

  • Das feste Motiv kann man ja folieren.

    "Verstärkung gesucht" und ähnliches dann bei Bedarf z.b. auf ein aufgeklebtes Blech als Magnet anbappen. Dann braucht man das Blech ja auch nur in der Ecke, wo der variable Teil sitzen soll, also wahrscheinlich gar nicht mal 2*2m.

  • die 2x2 m waren nur zur Masseabschätzung ... man muß das natürlich an die eigenen Gegebenheiten anpassen. Aber wenn man dann rausgefunden hat, daß man 1,5x1,5 m braucht, kann man auch die neue Masse von dann rund 6 oder 7 kg abschätzen :) Ich hab halt wahllos einfach 2x2 m angenommen ohne die Abmessungen des Anhängers anzuschauen :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Wenn die Wechselwerbung auf dem Plywood-Kofferanhänger nur beim Rumstehen benötigt wird, wird es billiger und einfacher.


    Wenn ihr einen Kofferanhänger schon habt und der auch rumstehen kann.

    Dann könnte diese Lösung vielleicht möglich sein:

    Swifty3-472.jpg

    Bei einem ungeplanten Krankenhausbesuch heute gesehen!


    Werbefolie an eine/beide Seitenwände schnell oben einhaken und an den Seiten und unten wie die Planen an einem Flachanhänger einhaken.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Zitat

    ...Soll ja die "Stellenanzeige" auch bei der Fahrt nicht weggeweht oder extra für die Fahrt abgenommen werden....

    möchte ich mal sehen wie das gegen die Wände Haut wenn Du Fährst...


    Hepp