Vergleich Skoda Octavia 4x4 und Karoq 4x4 als Zugwagen. Erfahrungen?

  • Ich finde es interessant, das immer noch darauf rumgeritten wird, dass es steuerlicher Unsinn ist mit dem Auto!

    Wo Flesh Gordon doch schon gesagt hat, dass es passt und er die Einzelheiten seines Vertrages nicht öffentlich machen will.

    Meint ihr, ihr seit die Einzigen die rechnen können und sich mit Steuern auskennen?

    Es ist ja nicht sein erster Dienstwagen! Er soll wohl wissen welche Ausgaben auf ihn zu kommen.


    edit v8.lover: Jo deshalb Steuer-Kram mal wieder in SPAM verschoben. Können wir hier mal REIN BEI DER TECHNIK bleiben bitte?! :rolleyes:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das hilft jetzt vermutlich wenig:

    Den Passat Alltrack oder Alternativ Hybrid.

    Würde ich allen genannten vorziehen.


    Wir allerdings verzichten auf einen Firmenwagen und rechnen lieber die Kilometer ab.

    Dafür kann man fahren was man möchte.

    Meinen A6 Allroad fand ich genial.

    Jetzt habe ich einen 530d xdrive, der ist auch sehr gut.

    Selbst 10 Jahre alt eine andere Qualität als im Skoda...

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Hallo Uli, nimm Glonntaler @ s Rat an und frag mal beim guten Steuerberater nach. Ich hatte früher beruflich mit der Materie zu tun und irgendwie , auch unter Berücksichtigung älterer Post von dir, kommt es mir nicht schlüssig vor.


    BtT


    Hast du schonmal über die Langversion vom Tiguan nachgedacht? Hab ich heute beim Holz abholen auf der Autobahn

    gesehen . Fand ich schick.

  • Tiguan... und schick... :/

    Das passt irgendwie überhaupt nicht zusammen!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Naja der aktuelle macht schon mehr her als die erste Generation Tiguan

    Design ist ja Geschmackssache

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"