Ohne meinen Humbi gäbs keine Musi

  • Danke euch allen! ich glaube ich greif die Idee von Mario auf und trenne tatsächlich beides. Die Lampe von Tomfred gibt es sogar in weiß :S


    Hochdahler Hast Du die mit dem Rückfahrlicht gekoppelt? Hab nix wg. Straßenzulassung gefunden. :/

    Humbaur HK 203015-18P - 2to - Bj 2012

    wm meyer HZ L - 0,75to - multifunktional

  • Die Lampe von Tomfred gibt es sogar in weiß :S

    Und wenn man sie flach anschraubt, genau den richtigen Winkel für due benötigte Ausleuchtung.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hast Du im Anhänger ne Batterie??

    Oder willst auf Dauerplus mit Schalter klemmen?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Genau. Das ist ein nächstes Projekt. Den vorderen Ersatzreifen weg und dafür eine große Deichselbox, vielleicht sogar selbstgebaut. Darin ein Batterie für Beleuchtung. So ist der Plan zumindest. ;) Aber zuerst werde ich die Außenbeleuchtung einfach an die originale Innenbeleuchtung anschließen. Denn beim Beladen brauchts ja beides.

    Humbaur HK 203015-18P - 2to - Bj 2012

    wm meyer HZ L - 0,75to - multifunktional

  • Dann könnte man ja die innen und Umfeldbeleuchtung ja auch per Fernbedienung machen ;)8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Vollständigkeit halber und weil es hier schließlich um Anhänger geht, stelle ich euch noch unseren kleinen vor. ;) Es ist ein wm meyer HZ L 750 kg mit verstärkter Achse, optional mit selbstgemachten hohen Bordwänden und Deckel aus verzinktem Blech. Der Boden ist komplett mit Blech verkleidet und wir haben austauschbare Ladebügel in verschiedenen Höhen. Zurrösen und Ösen für eine Plane sind ebenfalls nachträglich angebracht worden. Man kann damit fast alles transportieren ^^

  • So, lange hats gedauert, aber jetzt geht's voran mit der Beleuchtung. Ich kann leider immer nur sporadisch dran arbeiten. Die Lampen innen und außen sind montiert. Die Lösung mit dem Alurechteckrohr außen ermöglicht eine fast mittige Positionierung. Jetzt müssen nur noch die Schalter in den Kabeltunnel. Bilder folgen dann noch davon.

    20210815_184022.jpg

  • Jetzt ist die Elektrik auch soweit fertig. Innen- und Außenbeleuchtung können nun getrennt geschaltet werden. Und wenn er daheim in der Scheune steht, kann über die beiden Buchsen 12V eingespeist werden.

  • Dumme Frage.. Das scheinen 2 Bananenstecker zu sein .. also einer + und einer -. Wäre hier ein 2poliger Stecker für diesen Zweck nicht sinnvoller? Da hat an das gleich noch verpolungssicher. Keine Ahnung, ob es da bestimmte Standardstecker gibt, die man nehmen kann, aber 2 Stecker würde ich wahrscheinlich vermeiden (es sei denn, es gibt einen guten Grund... ).

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Genau irgend sowas... Das muß die Ampere aushalten und sollte sich einfach lösen und verbinden lassen, ohne daß das nach dem 3. Versuch schon auseinander fällt... Und eine Seite sollte man fest verbauen können, damit da kein loses Kabel herumbaumelt...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Wer nicht ganz blind ist, steckt rot in rot und schwarz in schwarz.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75