WM Meyer wirklich so überlegen? KIPPER oder Hochlader

  • Hi zusammen,


    Ich hab heute den Preis bekommen. 3000 Euro soll das gute Stück kosten ;(:cursing:.


    Damit ist er dann raus.


    Nun zur finalen Frage:


    ANSSEMS PSX-S 2000 305x15, 3100€

    EDUARD 2000kg 256x150, 2900€

    EDUARD 2000kg 310x160, 3200€


    Alle jeweils mit HochPlane.

    Was meint ihr an welchem ich den stabilsten habe bzw. das beste Preis-Leistungsverhältnis.


    Ich bin hinsichtlich der Größe verunsichert. Der kleine würde in 90% der Fälle reichen, aber das von euch beschriebene negative Fahrverhalten sorgt.

  • Hallo

    Schau sie Dir doch Live an und dann entscheide aus dem Bauch raus was Dir besser gefällt 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo

    Schau sie Dir doch Live an und dann entscheide aus dem Bauch raus was Dir besser gefällt 8)

    Hab ich ja, aber so richtig kann ich immer noch nicht.


    Am sympathischsten sind mir Anssems oder eben der kleine.

  • Naja dann was spricht noch dagegen....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hier wird ja immer nur Gutes von Saris berichtet. Hab den hier in der kleinen Bucht entdeckt, Nr. 1797271825, angeblich neu.

    Vielleicht interessiert es Dich oder jemand hier...

    Gruß Georg

  • Wenn nichts anderes gegen den 310er als die 300€ sprechen, dann würde ich die 310er Länge nehmen. Passt für mich am besten zu den 2t zGG. Auch wegen den 10cm mehr Breite.

  • Dann geh andersrum ran: Stellplatz fest- bzw. anlegen, 310er Anhänger ausleihen und ihn auf den Stellplatz rangieren. Wenn es nix wird (nach häufigem Üben), dann nimmst du den 256er, der dann hoffentlich passt. Ansonsten gibt's auch noch kürzere. =O

  • Sehe ich genauso, der Böckmann hat z.B 2,60 Innenlänge und beim Baumarkt fehlen immer so 30-40 cm. Das Gefühl hatte ich beim 3m Westfalia eher selten.

  • Hi,


    Also wir haben heute noch einmal geschaut. Und den Stellplatz angeschaut. Der 311er mit HochPlane wirkt schon extrem mächtig.


    Mehr als 420cm gesamt wird unmöglich und stellt zuviel zu.

    Es muss also der Eduard in klein werden.


    Die 250cm Länge haben mir bislang auch immer gereicht.

    Hoffe nur das Rucken wird akzeptabel.


    Vielen Dank an euch alle

  • Moin.


    Ich kann es nur immer wiederholen,

    Mein Eduard 260x150 hat in 6 Jahren alles für mich transportiert ;)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich schließe mich den VPs mit meinen 262x150 an. Bei umgeklappten Bordwänden hatte ich noch kein Problem mit langen Gütern. Auch die Gesamtlänge von 419 ist für mich gerade noch akzeptabel.

  • Hey Jungs,


    Danke für due Bestätigung. Dann wird es der Tandem werden.

    Hab heute auch schon ein Angebot vom Becker bekommen. Ich werde große Räder und 72cm Ladehöhe nehmen. Dazu kommt dann die 170 HochPlane.


    Stoßdämpfer werde ich aufgrund der Forumsbeiträge lassen, auch wenn er ab und an Langstrecke bekommt.


    Dazu kommen Umrissleuchten und zwei Stauboxen. In eine sollen Spanngurte und in die andere zwei Unstellböcke (Ersatz für Stützen) und leichte Antirutschmatten.

  • Moin zusammen,


    Ich war heute beim Becker und habe mir o.g. Hänger angesehen.

    Grundsätzlich voll toll, ABER leider lässt er sich auf schlechtem Untergrund (z.B. einer Wiese) nur sehr schwer händisch rangieren.


    Eine Alternative wäre ein 1800er Einachser.

    Wie sind eure Fahrerfahrungen hierzu und was haltet ihr von den 195/50r13 Rädern.


    Ist das Ding nicht unheimlich hart?

    Wenn ich es richtig verstanden habe kommt hier dann wieder das Stützlastproblem?

  • Hast du ihn auch hochgekurbelt.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • mmh. Hab mit meinem kein Problem aber ich musste auch noch nicht auf gras

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • ein Anhänger ist ein Anhänger, keine Schubkarre :biggrins:


    beladen schiebst beide nicht auf ner Wiese, das ist kein Kriterium


    auf Stützlast Veränderung durch die Ladung reagiert ein Einachser sensibler als ein Tandem, aufpassen mußt bei beiden