Eduard Silverstone Franchorchamps

  • So, habe die Woche meinen Eduard Silverstone Franchorchamps abgeholt TYP LA2720, 2to ZulGG.


    Habe den von Privat gekauft, Oldtimer-Besitzer. Sieht dem Alter entsprechend gut aus.


    Habe schon an Eduard gemailt, aber keine Antwort bekommen auf folgende Fragen:


    - Ist 100km/h Zulassung möglich?

    - Evtl. welche Umbauten erforderlich?

    - Welche Radgrößen kann man fahren?


    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?


    Grüße von der Lahn und schönes Wochenende


    Steffen

  • Hallo


    100kmh geht mit fast jedem Anhänger, was es da zu beachten gibt steht schon 100 mal im Forum und tausende Male im Netz, Stoßdämpfer, Gewichte usw


    Reifengrößen stehen im COC, da geht auch von 10 bis 14 Zoll fast alles, das muss dir aber der Hersteller bescheinigen


    Gruß Mani

  • wieder was gelernt. Ich dachte Eduard baut nur Hochlader

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Moin Mani,


    danke für deine Antwort, auch wenn sie mir nicht weiterhilft.


    Wenn ich ein CoC hätte müsste ich nicht fragen, wenn ich einen Hinweis in altem Brief (BJ2003) oder so gefunden hätte wäre ich auch schon weiter.


    Habe keine Antwort von EDUARD bekommen, aus diesem Grund habe ich hier nachgefragt, es könnte ja einen Kollegen geben, der für den LA2720 solche Eintragungen hat.


    Ich suche expliziz zum LA 2720, habe leider nichts dazu gefunden.


    Schönen Sonntag euch allen.


    LG

  • Hast Du eine alte Zulassung (Fahrzeugschein), dann stehen alle damals genehmigten Größen drin, CoC für Eduard Anhänger gab es damals vermutlich noch nicht.


    Mal abwarten, ob Eduard überhaupt antwortet - von deren Service sollte man nicht zu viel erwarten.

  • Moin, ja der ist EZ 03.2003. Da gab es noch keine CoC und die 100km/h Zulassung auch noch nicht lange.


    Schaue mir mal den Trailer an, denke nicht, dass der gefedert ist.


    Habe mal die ganzen Eduard Händler angemailt. Tatsächlich ist Eduard ziemlich zäh. Muss morgen wegen einem anderen Thema zum TÜV, werde die Herren mal befragen, die sind immer völlig nett und auskunftsfreudig.

  • Bei dem Bj ist Achstechnisch alles in Butter was 100km.h angeht. Den Rest erklärt dor bestommt gerne der Tüv

    . Stoßdämfer hat er schon?

  • Auch für dieses Baujahr kann Eduard ein COC ausstellen

    Wenn sie denn wollen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Moin Steffen.

    - JA!

    - ja, brauchst Achsstoßdämpfer und die Reifen dürfen nicht älter als 6 Jahre sein (DOT schauen)

    - Reifengrößen:

    photo_2021-06-06_20-54-24 (2).jpg


    Natürlich alles ohne Gewähr..

    Sorry für die schlechte Qualität... :whistling::saint:


    Gruß Jonas