Kofferanhänger 3,5m und eine Achse?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum, habe zwar schon die Suche bemüht finde aber keine passenden Themen. Vielleicht kann ich auf eure Expertiese zurückgreifen;-)


    Ich suche einen Kofferanhänger mit 3,5m länge sowie Stehhöhe. Jedoch soll er nur eine Achse haben, weil ich ihn auf dem kleinen Hof besser wegegen kann. Könnt ihr mir Hersteller nennen, die so einen Koffer anbieten? Einzig bei Blyss bin ich fündig geworden, bin mir nur unsicher wegen der Qualität - falls hierzu jemand Erfahrungen hat wäre ich ebenfalls dankbar.


    Bis dahin beste Grüße

    Marge

  • Debon C500 XL.

    Kommt ja immer darauf an wie praktisch man es haben will und da ist der ganz vorn. Natürlich auch kein Schnäppchen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Debon ja...aber er wollte einen Einachser....

    Mit 3,5m.... Koffer.... gibt's das?

    Planenaufbau ja aber Koffer :/:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Koffer als Einachser finde ich sehr grenzwertig bei den Maßen. Meinen Debon rangiert man schon nicht mehr wenn's ein klein bisschen Gefälle ist. Selbst abgesenkte Gewegkante ist nicht zu schaffen und mein Debon ist kürzer.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das meine ich auch...

    Wobei Deiner Das ja selbst macht... :D

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, aber das muß man dann halt dazu kaufen und verbauen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich suche einen Kofferanhänger mit 3,5m länge sowie Stehhöhe. Jedoch soll er nur eine Achse haben

    Das ist dann ja schon eher ein Wohnwagen... Dürfte auf eine Sonderanfertigung hinauslaufen. Oder meinst du die Gesamtlänge statt der Ladeflächenlänge?

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Stimmt, vielleicht Gesamtlänge !?

    Er schreibt ja "kleiner Hof"...

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich meine schon, die Innenlänge 3,5m. Der Anhänger soll zum Motorradtransporter mit Regalen und Bett ausgebaut werden. Ich dachte zum ein- und ausladen muss ich ihn auf dem Hof rangieren. Das geht wohl mit einem Einachser besser.


    Wie sind denn eure Erfahrungen zum Blyss Koffer? Alternativ hatte ich einen von WM Meyer (zweiachser) im Auge.


    Beste Grüße

    Marge

  • Über Blyss ließt man eigentlich fast nur schlechtes. Auch Reklamationen werden garnicht bearbeitet, Händler melden sich nicht usw usw.


    Ich würde in den Sauren Apfel beißen und einen Tandem nehmen.

    Denk Mal über deine Stützlast nach mit Motorräder oder ohne. Sprich Lastverteilung.

    Da verzeiht ein Tandem deutlich mehr.

    Schau dir Mal den Stützrad Mover von Tomfred an, vielleicht ist das was für dich.

  • Alternativ hatte ich einen von WM Meyer (zweiachser) im Auge.

    Wenn im Zweifel auch zweiachser, dann würde ich vielleicht auch noch bei anderen Herstellern schauen.

    Mario77 hat ja schon Debon ins Rennen gebracht.

    Finde die wegen der Kombi aus Klappe und Tür hinten nicht schlecht.

    Besonders wenn du auch Motorräder transportieren willst.

    Must dir keine Gedaken machen wo du die Rampen lässt.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Dann bestätigt, das meine bisherigen Erkenntnisse über Blyss - schade eigentlich.


    Der Debon sieht echt schick aus. Ich bin noch nicht sicher was und wie ich alles um- und einbauen möchte. Kann man in die Aluwand auch einfach ein Fenster einsetzen wie bei einer Sandwichwand? Oder auch ein Dachfenster oder Solar im GFK Dach eines Debon?


    Auch der Stützradmover sieht toll aus, danke soetwas hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.


    Beste Grüße

    Marge

  • moin

    An Freds Debon war am Doch ein Ständer mit Solar montiertsoweit ich weiß :/

    Optisch ist do ein Debon halt ne andere Klasse.

    Ich hab mich selbst überzeugt als ich Tomfred seinen angeschaut hab...:thumbup:


    Dir muss halt die höhere Preisklasse auch klar sein ;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • Ein Fenster kann nan auch in die Aluwand einbauen. Habe ich auch vor, kann mich aber nicht entscheiden. Soll ein rundes werden.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo.....?

    Schöner Debon :thumbup:


    Um mal wieder dran zu erinnern....

    Ich bin neu hier was nun..


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dir muss halt die höhere Pisklasse auch klar sein

    Hatte den Debon ein geworfen weil er sich jaauch einen WM Meyer vorstellen kann.

    Und die sind ja nun auch schon im gehobenen Preisniveau oder hab ich das falsch im Gedächtnis?

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Eigentlich schon, nur nicht so durchdacht wie der Debon..., würde ich sagen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Fred, seitdem ich deinen angesehen hab steht fest, Wenn Koffer dann Debon 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()