Hallo Forumsgemeinde

  • Hallo Zusammen .

    Ich bin der Hydro und habe mich hier angemeldet weil ich gerade dabei bin meinen Anhänger zu erweitern .

    Ich bin 50 Jahre alt und Mechaniker von Beruf ( Instandsetzung Hydraulik-Mechanik ) im Industriebereich genauer Kunststoffverarbeitende - Industrie überwiegend Spritzgießmaschinen u.ä.

    Ich habe einen ungebremsten UNSINN K821 mit zus. vorderer klappbarer vorderer Bordwand , momentan noch nur Flachplane , Deichselbox, Stützrad und hinteren Stützen.

    Momentan bin ich dabei den auf Hochplane umzubauen . Ich habe einen Satz über meinen Dealer bei Unsinn bestellt ...

    Für den Hänger habe ich 3 verschiedene Zugfahrzeuge - beim Kleinsten ist das Rückwärtsfahren net optimal , da normaler PKW und die Übersicht net riesig ist , beim 2. Kleiner/Kurzer Geländewagen ist das Manövrieren ideal . Dann noch mein großer Geländewagen ... da seh und spür ich vom Hänger nix ... gaanix . da wir mir die Hochplane beim Rangieren in Zukunft helfen.


    Grüße Hydro

  • Hallo und herzlich willkommen bei den Anhängern

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario


    P.s. Bilder sind gern gesehen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da war er noch ziemlich Neu :20130805_101615_autoscaled.jpg


    Der Hänger hat einen Bj 1970 Saris 660KG Anhänger ersetzt .

    Den Unsinn hab ich mir vor 7 Jahren zum Arbeitsjubiläum gegönnt - und weil der Saris langsam am Ende seines Lebenszyklusses war .

    Ich habe nicht oft Anwendungen bei denen ich mit dem Hänger fahren muss . Aber seitdem ich die Hänger habe kommt nix mehr ins Auto was so naja dreckig oder groß oder oder ist .

    Den Unsinn rüste ich auch aus dem Grund mir Plane und Spriegel nach , weil ich auchmal die Fahrräder mitnehmen will . Z.B. n den Urlaub oder für nen Radausflug . Außerdem fahre ich immer mal wieder Blumen ... wenn die ohne die Flachplane voll im Wind stehen sind die recht schnell kopflos und hinüber.

    Grundsätzlich fahre ich sehr gerne mir Hänger - warum ? keine Ahnung - macht mir halt Spass .

    Ich würde gerne mal son riesen Drehschemelhänger ziehen ... einfach nur aus Interesse :bigggrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Hydro ()

  • Gern auch die Zugfahrzeuge... :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Mario . Gerne , bin grad dabei...

    Hier mit dem PKW :20130805_101624_autoscaled.jpg


    Der kleine (eigentlich ideale) Zugwagen :20200416_194706_autoscaled.jpg


    Und der zu Große :D20180926_153309_autoscaled.jpg


    Und hier hatte ich den Kleinen mit dem Großen geholt . Der Anhänger war vom Bekannten eines Kollegen .

    Ein heftiges Teil , den Hersteller weiss ich nicht mehr , aber der hatte über 900KG Leergewicht .

    Lies sich super Fahren , hatte hinten eine große Laderampe . Lustig war das der LC mit Vitara drauf weniger verbraucht hat ... (Windschlüpfriger wahrscheinlich )

    IMG-20191215-WA0007.jpg


    So , ich möchte Euch hier nicht zuspammen . Falls jemand Fragen an mich hat : gerne her damit .


    Grüße Hydro

    2 Mal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Hydro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du meinst weniger Verbrauch als mit leeren Anhänger?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jap , obwohl der Hänger und der Vitara zusammen rund 2,2Tonnen gewogen hatten und ich net zimperlich gefahren bin ... hab mindesten 1x am Berg zügig überholt ...

    Ich hatte jeweils getankt weil mich das interessiert hat was der da so nimmt mit der Last ...


    Es war halt nur diese eine Fahrt , überwiegend Autobahn Stuttgart nach Bamberg und zurück .

    Ist halt jetzt keine richtige Referenz . Das hätte man länger testen müssen um eine belastbare Aussage zu machen.

  • Die Laderampe an den Anhänger schluckt und bremst schon sehr gut ....

    Mit Auto dann eben besserer Luftstrom:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hydro

    Ich wünsche dir ein schöne und informative Zeit hier bei den Anhänger-Anhägern. ;)

    3 Zugmaschinen, da muss ich mich noch anstrengen um auf 2 zu kommen. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Das mit die Lampen sieht gut aus.

    Jetzt schau ich mal wie es mit der Hochplane is , wenn das immernoch haarig is schau ich mir das mit den Lampen genauer an !

    Danke für den Tip !

  • Servus und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Für den Hänger habe ich 3 verschiedene Zugfahrzeuge - beim Kleinsten ist das Rückwärtsfahren net optimal , da normaler PKW und die Übersicht net riesig ist , beim 2. Kleiner/Kurzer Geländewagen ist das Manövrieren ideal . Dann noch mein großer Geländewagen ... da seh und spür ich vom Hänger nix ... gaanix .

    Servus Hydro und willkommen!

    Ich kenne das Problem. Ich habe den gleichen Anhänger. Bei mir hinter einer E-Klasse Kombi. Dadurch dass der Anhänger relativ schmal ist verschwidet er komplet hinter dem Auto. In der Außenspiegeln sieht man ihn nur in Kurven. Und weil ich auch keinen Aufbau drauf habe sehe ich ihn auch nur sehr wenig bis gar nicht im Rückspiegel. Und weil die Spurweite auch deutlich geringer ist als die des Zugfahrzeuges hab ich mich am Anfang (und auch heute noch manchmal :ichmussweg:) beim Rückwärtsfahren angestellt wie ein Fahranfänger. :D

    Hauptsache Anhänger:dafuer:

  • So eine Rentner-Weitwinkel-Gummilinse (bei ATU für'n Zehner) für die Heckscheibe kann vielleicht ein bisschen abhelfen.

  • So eine Rentner-Weitwinkel-Gummilinse (bei ATU für'n Zehner) für die Heckscheibe kann vielleicht ein bisschen abhelfen.

    :D:D:D bevor ich mir das ans Auto klebe....


    ...mach ich es lieber wie Hydro und mach einen Aufbau drauf. Allerdings wäre es bei mir dann eher eine Gitter-Aufsteck-Boardwand

    Hauptsache Anhänger:dafuer:

  • Kostet im Online-Kaufhaus die Hälfte - AlleTotalUnfähig darf nur die absolut letzte Notanlaufstelle sein, da finanzier ich ja lieber noch die Scheidung vom Bezos mit!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...mach ich es lieber wie Hydro und mach einen Aufbau drauf.

    ........... so habe ich es auch gemacht. Ich habe den 1m-Spriegel so ertüchtigt, dass ich ihn ohne Plane am Anhänger belassen kann, ohne dass er sich beim Fahren selber auseinandernehmen kann. Im Rückspiegel ist er immer in allen Fahrsituationen gut sichtbar und kontrollierbar. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)