750kg Anhänger in Baden Württemberg/Großraum Stuttgart gesucht - verschiedene Optionen denkbar

  • Siehe Hornbach.

    Danke Tomfred !:thumbup:

    Hornbach hat die Original Humbaur ohne Abstriche wie sie auch der normale Händler oder Humbaur selber anbieten.

    Also Markenware und keine abgespeckten speziellen Baumarktangebote!8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Für mich ist ein Baumarktanhänger nicht jeder Anhänger den man im Baumarkt bekommt sondern die Billigversion für Baumärkte welche dort als Lockangebot genutzt werden.


    In einem Baumarkt bekommt ja durchaus auch hochwertige Baumaterialien und Werkzeuge (abhängig von Markt und Standort). Mir würde z.B. auch nicht einfallen eine Knippex-Zange als Baumarktramsch zu bezeichnen nur weil sie bei OBI ausm Sortiment stammte.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Das ist so völlig richtig, nur wird halt der Begriff Baumarktanhänger negativ belegt. Bei ATU gibt's ja auch Billigteile und das ist kein Baumarkt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Obi hat mit die größte Kundenzufriedenheit. Denke die Beratung ist da noch am besten, wobei Beratung im Baumarkt selten gut ist.

    Mir persönlich ist Hornbach am besten.

    Wir haben hier im Ort 3 Baumärkte, Hellweg kannste voll vergessen, Hagebau kannste vergessen und dann haben wir noch MTB als Baustoffmarkt der ganz gut ist. Neben unserer Firma ist auch noch ein Baustoffmarkt von Mobau, der auch ganz gut ist.

    Nur Baustoffe brauche ich fast nicht.;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bisher wäre der Helden Anhänger 3.0 von Hornbach ein potenzieller Kandidat (ein Humbaur) und der Kippi von Brenderup 1205.



    Für den Hornbach Humbaur spricht die Hochplane, Stützrad und größere Ladefläche. Beim Brenderup gefällt mir die Kippdeichsel sehr, da wir nicht so viel Platz ums Haus herum haben. Nur: dem fehlen halt die Plane und das Mehr an Ladefläche. Und das Stützrad.


    Qualitativ schenken sie sich wahrscheinlich nichts…

  • Ganz genau

    Hatte den 1300Kg Humbaur bei Hornbach auch im Blick, genau der gleiche wie der beim Fachhändler aufm Hof nur besser im Preis

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Vielleicht will Hornbach nicht unbedingt mit den Anhänger ein großes Geschäft machen, daher vielleicht fast der Selbstkostenpreis. Und der dürfte bei den Mengen die Hornbach z.B. in Deutschland von Humbaur verkauft sehr niedrig sein.

    Bei uns in Kamen hat Hornbach auch ein großes Außenlager für Baumaterialien. Da stehen die Gespanne zum Beladen in einem extra Bereich und viele davon haben vermutlich den Anhänger von Hornbach .............. so wie ich auch. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Baumarktpreise sind, wie im Lebensmittelhandel, eine reine Mischkalkulation.

    Es ist sinnvoll die Anhänger selbst an zu bieten, wenn man das gesamte Zubehör im Sortiment hat.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Also ich kann den TPV nur empfehlen. Haben unseren 2014 gebraucht gekauft für 400. Baujahr ist er 2010.


    Verkauft wird er jetzt an meinen Schwager und wird ihm bestimmt noch 10 Jahre beim Hausbau unterstützen.


    Wobei wir ihn aber schon mit ner hochwertigeren und etwas höheren Hochplane haben.


    Habe mal aufm Wertstoffhof einen gesehen da konntest du das Globuslogo von innen durchscheinend sehen so dünn ist die plane16224530911774136397605878544076_autoscaled.jpg



    Hält ordentlich was aus. Kann man auch mal gestrichen voll mit Kies laden.


    Bodenplatte ist halt wie bei allen Hopsern nur 9mm stark. Dafür hat er noch ne Zusätzliche Längststrebe unterm Boden.


    Aber vernünftige Zurrösen muss man noch nachrüsten.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Da es der gleiche ist wie meiner hat er nen Kastenmaß von 202x107 innen


    Kastenhöhe ist 35 glaube ich

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Dgs

    Ich habe Hornbach bisher immer gelobt. Aber was ich jetzt im Außenlagen für die Anhänger gesehen habe, hat mich doch überrascht. Ja, es gab Berichte hier im Forum über Wassertümpel auf der Bodenplatte durch nicht ablaufendes Regenwasser, weil die beiden Ablauflöcher verstopft waren.


    Swifty3-449.jpg


    Jetzt habe ich es selber gesehen. Zum Glück hatte meiner nicht diese verräterischen Linien vom verdampften Wasser.


    (1) Stehende Wasserpfütze mit einer Wasserkruste (grau-silber )

    (2) Abgelaufene Wasserpfütze, man sieht an der Wasserkruste (grau-silber ) wo hoch das Wasser stand

    (3) Eine drohende Verstopfung durch fliegende Botanik


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Danke euch weiterhin für die Infos.


    Die Maße hatte ich zwischenzeitlich auch beim Globus angefragt, passte so.



    Letztlich entscheidet es sich wirklich zwischen Kippi 200 und Hornbach Helden 3.0



    Pro Kippi ist eben das mit dem platzsparenden Stehvermögen.

    Mit Plane und Stützrad kommt er am Ende aber unwesentlich günstiger, als der Helden 3.0.

    Beim Helden ist es einzig der Platzbedarf, der ums Haus auf unserem Grundstück schwer zu finden ist. Und ewig auf/an der Straße…

  • Hornbach Humbaur spricht die Hochplane, Stützrad und größere Ladefläche. Beim Brenderup gefällt mir die Kippdeichsel sehr, da wir nicht so viel Platz ums Haus herum haben. Nur: dem fehlen halt die Plane und das Mehr an Ladefläche. Und das Stützrad.

    Dgs

    Der Helden-Anhänger ist ein schönes und gutes Angebot für seine Größe und Ausstattung.

    Der Brendrup mit der Kippdeichsel und dem weiteren Zubehör wird bestimmt nicht billiger sein.


    Kann man/du den Brendrup alleine hochklappen?

    Wie sollte die Standfläche aussehen wegen Beschädigungen/Kratzer usw. .

    Wenn der Bentrup hochkant steht, braucht der nicht auch einen Kippschutz?


    Platzangebot und -bedarf ist auch eine wichtige Frage!

    Ich wünsche dir da eine glückliche Hand!


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Danke dir!


    Es läuft auf den Helden 3.0 raus.

    Direkt an meiner Arbeit ist ein Hornbach, keine 5 Min entfernt.

    Werde da morgen mal hinschaukeln und mich selbst vollends überzeugen :)


    Was insgesamt noch interessant wäre:

    Wo versichert man am günstigsten so einen Anhänger?

    Welcher Schutz macht bei einem neuen, aber ja „nur“ 1000€ wertvollen Anhänger wirklich Sinn?

    Welchen Versicherungsumfang sollte man aber auch haben, um für den daily usercase gewappnet zu sein?