Fahrgestell Nr 205 877 Querlenker für Westfalia 2 Achser Bj 1979 Typ 123 007

  • An meinem Westfalia 2Achser ist der vordere rechte Querlenker durch..

    Finde keine Nr auf dem Teil. Schaut Euch mal die Schraube an dem Flansch an.. Da ist doch so nicht original..Wo bekomme ich eine neues Teil.. Danke für die Antworten. Mfg

  • Ich vermute eher das der Vorgänger die Schraube rein hatt und dann geschweißt..

    Der Träger ist durchgerostet.. Wo bekomme ich Ersatz? Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht

  • Wolf 007

    Hat den Titel des Themas von „Qwerlenker für Westfalia 2 Achser Bj 1979 Typ 123 007“ zu „Fahrgestell Nr 205 877 Qwerlenker für Westfalia 2 Achser Bj 1979 Typ 123 007“ geändert.
  • Jay

    Hat den Titel des Themas von „Fahrgestell Nr 205 877 Qwerlenker für Westfalia 2 Achser Bj 1979 Typ 123 007“ zu „Fahrgestell Nr 205 877 Querlenker für Westfalia 2 Achser Bj 1979 Typ 123 007“ geändert.
  • Wie das bei Westfalia ist kann ich nicht sagen, aber dass es schon sein kann, dass das original so möglich sein könnte.

    Bei meiner alten Knott Achse war auch eine Schraube zur Befestigung des Ankerblechs dabei, die auf einer Seite gerade so nicht herauszubekommen war. Da war das zu 100% original so gebaut, es hat definitiv niemand vorher daran rumgefummelt.

  • Es sind übrigens keine Querlenker, sondern Längslenker... ;)



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Wenn du hier mal rumliest wirst du sehen das das ein verbreitetes Problem ist und jedesmal gibt es neue günstige Bezugsquellen. Mußt halt suchen.Das Ding ist korrosionstechnisch eine Fehlkonstruktion. Zeittypisch eben. Ich faß die Dinger bzw damit ausgerüstete Anhänger nicht mehr an.

  • Das letzte mal als ich mich nach sowas gesucht habe standen die bei etwas über 250€/Stk.

    Da hab ich dann auch die Finger von dem Anhänger gelassen.

    Bei einer Tandemachse bekommst du dafür auch gut zwei neu Alko Achsen, wo das Problem nicht auftaucht.

    Vielleicht ist hier ja was für dich bei!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Schräglenker?? :weg:

    Ja, oder so... ;)



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Um das mal komplett klar zu klugscheißern.

    Inbus ist ein Hersteller und ein Eigenname.

    Die Schrauben heißen Zylinderschrauben mit Innensechkant. (DIN EN ISO 4762) :P

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Um das mal komplett klar zu klugscheißern.

    Inbus ist ein Hersteller und ein Eigenname.

    Dann aber auch richtig klugscheissen: Das Produkt "Inbus" geht auf das Akronym aus „Innensechskant Bauer und Schaurte" hervor. Bauer und Schaurte ist der Hersteller!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn du hier mal rumliest wirst du sehen das das ein verbreitetes Problem ist und jedesmal gibt es neue günstige Bezugsquellen. Mußt halt suchen.Das Ding ist korrosionstechnisch eine Fehlkonstruktion. Zeittypisch eben. Ich faß die Dinger bzw damit ausgerüstete Anhänger nicht mehr an.

    Habe 3 Anhänger.. Mein neuer 2 ACHSER Gumifeder Achsen ist von der laufruhe Welten davon entfernt. Vorallem auf dem Feldweg.. Der Vorgänger hatt halt null Korrosionsschutz gemacht.. Nach 44 Jahren ist der Längslenker durch.. Jetz habe ich neue und bei mir werden diese Jährlich mit Wachs Geflutet.. Ich würde so einen ALTEN ANHÄNGER sofort wieder kaufen.. Mfg