An meinem Westfalia 2Achser ist der vordere rechte Querlenker durch..
Finde keine Nr auf dem Teil. Schaut Euch mal die Schraube an dem Flansch an.. Da ist doch so nicht original..Wo bekomme ich eine neues Teil.. Danke für die Antworten. Mfg
An meinem Westfalia 2Achser ist der vordere rechte Querlenker durch..
Finde keine Nr auf dem Teil. Schaut Euch mal die Schraube an dem Flansch an.. Da ist doch so nicht original..Wo bekomme ich eine neues Teil.. Danke für die Antworten. Mfg
Ich vermute eher das der Vorgänger die Schraube rein hatt und dann geschweißt..
Der Träger ist durchgerostet.. Wo bekomme ich Ersatz? Mfg
Wie das bei Westfalia ist kann ich nicht sagen, aber dass es schon sein kann, dass das original so möglich sein könnte.
Bei meiner alten Knott Achse war auch eine Schraube zur Befestigung des Ankerblechs dabei, die auf einer Seite gerade so nicht herauszubekommen war. Da war das zu 100% original so gebaut, es hat definitiv niemand vorher daran rumgefummelt.
Es sind übrigens keine Querlenker, sondern Längslenker...
Viele Grüße,
Axel
Schräglenker??
Ja, Schräglenker.. Komischer weise sind die Teile in sich dicht.. Wo soll da das Wasser ablaufen..und bei allen 4 Schräglenker ist eine Schraube nicht demontierbar ohne Flex..
Wenn du hier mal rumliest wirst du sehen das das ein verbreitetes Problem ist und jedesmal gibt es neue günstige Bezugsquellen. Mußt halt suchen.Das Ding ist korrosionstechnisch eine Fehlkonstruktion. Zeittypisch eben. Ich faß die Dinger bzw damit ausgerüstete Anhänger nicht mehr an.
Ich hatte doch schon nen Link gepostet ?....
so sahen die Orginal Schrauben aus
Also diese Zacken mit drann . ob es jetzt genau diese sind , weis ich nicht. Dient nur als Anschauung , Also imbus , und diese verzahnung direkt an der Verdickung .
gibste einfach bei Google ein , kommen hunderte.
Gruß
Hepp
Also imbus
Nur nebenbei es heißt "Inbus" ,
Abkürzung für "Innenbundsechskant".
Gruß Benni
Um das mal komplett klar zu klugscheißern.
Inbus ist ein Hersteller und ein Eigenname.
Die Schrauben heißen Zylinderschrauben mit Innensechkant. (DIN EN ISO 4762)
Um das mal komplett klar zu klugscheißern.
Inbus ist ein Hersteller und ein Eigenname.
Dann aber auch richtig klugscheissen: Das Produkt "Inbus" geht auf das Akronym aus „Innensechskant Bauer und Schaurte" hervor. Bauer und Schaurte ist der Hersteller!
Wenn du hier mal rumliest wirst du sehen das das ein verbreitetes Problem ist und jedesmal gibt es neue günstige Bezugsquellen. Mußt halt suchen.Das Ding ist korrosionstechnisch eine Fehlkonstruktion. Zeittypisch eben. Ich faß die Dinger bzw damit ausgerüstete Anhänger nicht mehr an.
Habe 3 Anhänger.. Mein neuer 2 ACHSER Gumifeder Achsen ist von der laufruhe Welten davon entfernt. Vorallem auf dem Feldweg.. Der Vorgänger hatt halt null Korrosionsschutz gemacht.. Nach 44 Jahren ist der Längslenker durch.. Jetz habe ich neue und bei mir werden diese Jährlich mit Wachs Geflutet.. Ich würde so einen ALTEN ANHÄNGER sofort wieder kaufen.. Mfg