Aerodynamische Haube für die Frontwand meines Kofferanhängers

  • Ich suche eine aerodynamische Haube für meinen Koffer Anhänger. Ich brauche keinen Spoiler fürs Auto weil ich ein Cabriolet als Zugfahrzeug benutze. Wer kann mir sagen wo ich so etwas kaufen könnte. Die Frontwand meines Anhängers ist circa 1,40 m bis 1,45 m breit.

  • Braucht man das?

    Bringt das wirklich was?


    Ich habe mich immer tierisch über die irritierten Blicke gefreut wenn ich den Großkorth Freund 1 (alter 1,5er Pferdeanhänger Holz/Plane 1,3t) hinter meinem E30 Cabrio hatte. Aber über so was habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Was meinst du Andrea?


    Unsinn.jpg


    ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Pferdeanhänger sind ja vorne eh schmal


    bei meiner Werkzeugkiste bringts auch nur nen halben Liter,


    Spoiler.jpg


    ist aber nicht Aerodynamisch ausgefeilt, sondern einfach ein Versuch gewesen


    aber bei großen Stirnflächen kann es schon 1-2 Liter oder mehr ausmachen


    kommt aber immer aufn Einzelfall an, kann man nicht pauschal sagen, weil Abstand zum Zugfahrzeug sowie selbiges auch viel ausmacht

  • Moin,

    hat schon mal jemand den Versuch gemacht, am Heck des Anhängers aerodynamische Optimierungen vorzunehmen?

    Gruß

  • Das haben manche Pferdeanhänger mit GFK Haube, so als Heckspoilerandeutung.

    Weiß aber nicht ob das vielleicht gegen Verwirblungen helfen soll die das Wasser honten reinziehen.

  • Bei Pferdeanhängern soll es tatsächlich helfen Zugluftt und Verwirbelungen vom Pferderücken fern zu halten. Klappt aber nur bedingt weshalb es für hinten Netzrollos, Planrollos, Klappen und Türen gibt ;)

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart