Hallo zusammen,
nach einigem Querlesen hier im Forum, tatsächlich mein erster Beitrag hier im Forum. Hallo in die Runde!
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen ungebremsten 750kg Anhänger.
Durch das Forum bin ich auf die Marke Eduard aufmerksam geworden (das überrascht jetzt wohl nicht sonderlich ).
So wie ich gelesen habe, ist bei den kleinen Größen (2m, 2,3m, 2,5m) die Deichsel nur geschraubt und nicht geschweißt. Man liest ja hier so einige Negativfälle. Interessant wären auch mal die Mitglieder zu hören, die mit ihren geschraubten Hängern keine Probleme hatten. Die gibt es doch sicherlich auch hier?
Ich bin vor einigen Tagen mit dem festen Entschluss, den kleinsten Eduard (2x1,45m) als ungebremsten 750kg zu bestellen, zum Händler in meiner Nähe gefahren. Dieser hat mir davon jedoch direkt abgeraten, um nicht zu sagen, er wollte ihn mir gar nicht bestellen. Ich habe aber auch nicht drauf bestanden.
Jetzt bin ich etwas verunsichert oder ist das Thema mit den Schraubverbindungen bei einem 750kg-Hänger eh nicht der Rede wert? Notfalls kontrolliert man direkt bei Kauf die Schraubverbindungen einmalig. Wenn richtig angezogen, sollten die doch eigentlich auch nicht mehr lose werden....
Viele Grüße,
Manuel