HP-Anhänger Lichtleiste?

  • Guten Tag ihr vielen Anhänger-Anhänger :D:D


    Ich habe eine Frage, die mir bisher keine so richtig beantworten konnte:


    Ich habe von meinem Dad den alten HP280 von meinem Opa bekommen, der seit der Wende in der Halle stand. Mein Paps hat damals noch ne Menge geändert (Lack und Beleuchtung). Nun soll er wieder in den Originalfarben erstrahlen und auch die Originalbeleuchtung soll wieder ran. Bild 1 und 2 zeigen den IST-Stand. Bild 3 den SOLL-Stand nur mit Deckel statt Plane. Ich suche das Teil (oder zumindest die Bezeichnung des Teils), auf dem die Rücklichter angebracht sind (Bild 4). Kann es sein, dass da auch die Kennzeichenbeleuchtung unter gebracht ist? Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar.


    LG, Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Schrift normalisiert

  • Hier die Bilder.


    Screenshot_20210504-081129_WhatsApp.jpg Screenshot_20210504-082406_WhatsApp.jpg


    EDIT by Mod: "Screenshot_Kleinanzeigen.jpg" klingt nicht gerade nach deinem Bild, daher gelöscht - bitte mal ganz unten lesen! Copyright!!


    Moin,

    warum so groß geschrieben? Etwa aus einem anderen Forum wo du die Frage schon gestellt hast rauskopiert?

    Und welche Bilder?

    Nee, das hat es von selbst wieder hergestellt. Keine Ahnung, warum es jetzt so groß ist.:/:/:/

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trabi Olaf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die letzten beiden Bilder sind bestimmt nicht deine!

    Also aus Urheberrechtsgründen wieder löschen.

    Ist hier nicht erlaubt, steht unter dem Antwortfeld!

    Kannst die Anzeige bei E-Bay hier verlinken, das ist erlaubt und kein Problem.

    Gruß

    Harald

    :pfeif:

  • Schon erledigt, Harald!



    Olaf: Willkommen hier im Forum - ich glaube, die Lichtleiste hat neulich sogar noch jemand hier im Forum auch "neu" verbaut. Benutz dazu doch bitte einfach mal die Suche!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • Also unter "Lichtleiste" finde ich nichts mit der Suche. Hat das Ding vielleicht einen anderen Namen?

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • Kauf einfach den, dann hast du eine Lichtleiste. Für das Geld kriegst du Deinen nicht in diesen Zustand !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • An sich wäre das natürlich die logische Alternative. Aber der Anhänger gehörte meinem verstorbenen Opa. Das wäre mir also auch einiges Wert, den wieder herzurichten. Vorallem, weil es nicht darum geht den mal mit Gewinn zu verkaufen.

  • Kommt darauf an, was du unter "herrichten" verstehst.

    Variante 1 : Hauptsache er hat TÜV

    Variante 2 : er soll schick aussehen


    Bei Variante 2 kostet dich das Teil 500+....

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Kauf den, bau die Lampen um und verkauf den für den gleichen Preis oder was weniger.

    Dann hast du schon mal die Lichtleiste! ;)

    Oder du behälst den als Ersatzteilspender.

    Weißt ja nicht, was noch kommt mit deinem und was du noch brauchst.

    Witschaftlich sind solch emotionalen Projekte nie.

    Gruß

    Harald

    :pfeif:

  • Also, ne Lichtleiste hab ich gefunden. Für mich kommt nur Variante 2 in Frage. Und Wirtschaftlichkeit ist mir bei dem Projekt egal. Mein Opa hat den Anhänger geliebt und ich meinen Opa.