Peitz SDK 20

  • Hallo,

    ich möchte an meinem etwas älteren Pferdehänger die V Deichsel und die Auflaufeinrichtung austauschen.

    Verbaut sind derzeit Peitz Zuggabel SDK20 bis 2000Kg Prüfzeichen F2034 und eine Peitz PAV/SR 2.0 / I Ausf. M Prüfzeichen F1229.

    Da ist die Peitz Teile so wohl als Ersatz nicht mehr gibt, suche ich einen Alternative.

    Ich finde bei den V Deichseln von den Lochabständen Passende, allerdings meistens 2000mm oder 2300 mm Gesamtlänge, obwohl meine etwa 2120 mm hat.

    Könnte mir vllt. jemand einen Tipp geben, welche und wo ich suchen sollte? Die Auflaufeirnichtung liegt zwischen als nicht auf den Holmen vorne.

    Herzlichen Dank.

    Gruß Jens

  • Die Holme ist klar, warum du die tauschen möchtest.

    Ist die Auflaufeinrichtung auch defekt?

    Wenn nicht musst du die nicht zwangsläufig mit tauschen.

    Wenn du die tauscht musst du das eintragen lassen und brauchst auch eine Bremsenberechnung.

    Die AE ist bei dir druntergeschraubt, nicht dazwischen. ;)

    Welcher Hersteller ist der Anhänger denn?

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hallo, danke für die schenlle Antwort.


    Im Brief steht De For. Trailerfa (DK), Typ VA2000H, also ein Pferdeanhänger.

    Die Auflaufbremse geht noch. nur die Manschette ist kaputt. Ich dachte das macht die Sache leichter,aber dann nehme ich lieber die alte.

    Vllt. gibt es dazu eine Art Wartungssatz?


    Gruß Jens


    Aber die Holme könnte man ohne Eintragung tauschen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dieckm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja kannst so tauschen :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Faltenbalg kannst du mal hier schauen ob da einer bei ist.

    Ansonsten einfach mal die Bezeichnung bei goole eingeben.

    Holme meine ich schon, dass du die ohne Eintragung tauschen kannst.

    Gibt ja auch Anhänger wo die Zugdeichsel zum Rahmen gehört.

    Die haben auch nichts mit der Bremse zu tun.

    Wegen der Holme kannst du vielleicht mal bei nico.info nachfragen.

    Die sollen sich mit den älteren Teilen gut auskennen.

    Vielleicht können die dir helfen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: "Faltenbal​k" schreibt man mit G, also FALTENBALG - so findet man dann auch was bei Google ;)

  • Hallo


    wie schon gesagt wurde, die AE sitzt unter der Deichsel, ist aber egal


    für die AE bekommst noch alle Teile, auch so nen Gummibalg


    andere AE geht nicht so einfach weils die alte Peitz mit dem extrem kurzen Auflaufweg ist, da gäbe es nur WAP als Ersatzteil und die sind sehr teuer, und solange es für die Peitz Teile gibt, mußt die nicht erneuern


    die Zugholme sind nur geschraubt, die kannst einfach tauschen, achte auf die Gewichtsklasse und freitragende Deichsellänge, da wirst bei Knott oder BPW fündig, Lochabstände sind bei allen an der AE gleich, nur hinten am Rahmen mußt schaun was passt