Böckmann T2 welche Radstoßdämpfer?

  • Hallo,

    wie finde ich die korrekten Radstoßdämpfer für meinen Hänger?

    Verbaut sind zwei Peitz EBG 10U. 1000Kilo, Bj.1980

    Der letzte TÜV meinte "die könnten mal getauscht werden".

    Kann man die Teile selbst Prüfen? Welcher Vorteil ist bei neuen zu erwarten?

    Der Hänger wird nur zum allgemeinen Transport verwendet. Keine Tiere.

    Danke

    Jay

  • Die Suche hätte ergeben: Länge Auge-Auge ausmessen, irgendeinen kaufen. Stoßdämpfer bei nem Anhänger sind zu 98,375842% nur Alibi für die 100er Plakette. Die meisten Dämpfer sind auch nur so ausgelegt, dass sie den Anhänger noch härter federn - also quasi genau kontra Tiertransport.


    Aber das ist hier schon circa drölftausendzigmal durchgekaut worden - wenn du noch Fragen zu dem Thema hast, dann bitte in einem der vorhandenen Threads. Hier mach ich zu!


    :threadgeschlossen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay

    Hat das Thema geschlossen.