Hä ??
Verstehe ich nicht !
Das Fenster hat doch einen Rahmen !? Einkleben, fertsch.
Hä ??
Verstehe ich nicht !
Das Fenster hat doch einen Rahmen !? Einkleben, fertsch.
Ich würde direkt auf die Folie kleben. Auch ohne einen zusätzlichen Rahmen oder dergleichen.
Wenn die Folie erneuert werden muss, müsste das Fenster Zwangsläufig eh raus.
Gruß Mario
Ok, dann später direkt auf die Folie …
Fenster einbauen hatte sich kurzfristig verschoben, da ich gestern mein Bike abholen konnte. Natürlich mit dem neuen Anhänger.
Hat super funktioniert und ging alles wesentlich schneller als mit dem Motolug.
Irgend wie sieht dein Motorrad sehr … unvollständig… aus
welches? Das links oder rechts?
Wieso?
Haben beide zwei Räder, Lenker und Motor (links: elektrisch, rechts: mich)
Die Technik braucht sich nicht zu verstecken
Dann macht das Teil nicht Brumm?
Ne, der Sound ist eher wie vom Jet. Motor kann für 20 Sekunden 200kw+ und ich fahre damit ja nur 1/4 Meile. Aber soweit bin ich noch nicht.
Der Regler ist eigentlich aus dem BUS Bereich 340-360kW. Aber am Ende ist es fraglich wieviel Leistung ich aus den Akkus herausbekommen werde.
Dabei geht mir nicht um Leistung, sondern um die gefahrenen Zeiten auf der 1/4 Meile.
Vorher (2018) war dort ein 14/34kW Radnabenmotor drin verbaut, den ich mit einem 100kVA Regler betrieben habe. Dort halt ich inoffiziell immer noch einen WR, für den man sich nichts kaufen kann, mit 12,278 Sekunden auf den 402m als schnellstes rein Radnabenangetriebenes Fahrzeug.
Verbrenner Kiste hatte ich schon!
Habe da so ne HP, falls ich Werbung machen darf, die aktualisiere ich ab und an: http://www.gsxr-1000-srad.hpage.de
Hallo Joe8353,
Kurzer Abriss (2013-2016) Mit ner Kilo SRAD auf der 1/4 Meile unterwegs gewesen
Ab 2016 mit dem Fahrrad oben rechts (6KW/10kW Radnabenmotor, 16,884 Sekunden @118km/h)
Ab 2017 mit Phase 1 der GSXR 1000 K2 (Radnabenmotor 14/34kW, Regler: 175V 400A
Ab 2018 mit 100kVA Regler (118VDC/1200A Peak)
Seitdem baue ich an der 3. Phase siehe oben (links) mit zig Änderungen
Gruß Andre
Sehr cool
Wo findet das immer so statt?
Dieses Jahr fällt leider sehr viel aus aber in Thüringen gibt es Events (Eisenach/Allstedt) dann noch in Zerbst, Hockenheim/Nürburgring etc.
Ähm, irgendwas versteh ich da ned
du sagst Radnabenmotor und elektrisch
wieso seh ich dann ne Kette und nen Auspuff?
Dieses Jahr fällt leider sehr viel aus aber in Thüringen gibt es Events (Eisenach/Allstedt) dann noch in Zerbst, Hockenheim/Nürburgring etc.
Wann in Zerbst?
Radnabenmotor..
...wieso seh ich dann ne Kette und nen Auspuff?
Ich denke er meint das 2. Bild.
Ich habe das so verstanden, dass dies zu verschiedenen Zeiten ist
Gruß Uwe
So hab ich das auch verstanden
Jedenfalls ne sehr interessante Geschichte
Gruß Mario
Ja, das habt Ihr richtig verstanden. es war der zeitliche Ablauf (Verbrenner, Fahrrad mit Radnabenmotor, dann Motorrad mit Radnabenmotor (Blau-Weise Version/ Schwarze Version und nun Umbau auf Kettenantrieb mit Motor im verlängertem Rahmen) .
Hier nochmal ein paar Bilder das an den 1. beiden Versionen des E-Motorrads keine Kette dran war.
Schön zu sehen ist an der zweiten (schwarzen Version, das ich das Kabel ausgetauscht habe (Schwarz vs Orange (16mm² vs 50 mm²)
Blau-Weis:
Schwarz:
Aktuell:
Sonst bin ich zu den Events halt mit dem Motolug-Anhänger unterwegs gewesen.
@HM 20.11 :
Zerbst:
https://www.amc-dessau.de/inde…e&id=3&Itemid=107&lang=de
Evtl. schaffe ich es bis zum Oktober aber ich denke fast eher ich brauche bis nächstes Jahr, ist noch sehr viel zu parametrieren und zu bauen (Wasserkreislauf, Bremsanlage, ein wenig Farbe, usw.)
Das Fenster habe ich immer noch nicht drin, da ich 21 Tage Stadtradeln durchgezogen habe!
Dafür habe ich heute die Leiter in Angriff genommen