Eventanhänger Brenderup Tieflader

  • Servus Jungs,

    plane gerade wieder ein neues Projekt, da die Kinder größer werden und immer mehr, bzw. größeres Equipment ansteht, sodass mein derzeitiger Anhänger mit 4m x 1,64m x 2,5m absolut überfüllt ist.

    Der aktuelle Anhänger ist ein Garagenersatz und steht fest seit guten 6 Jahren auf meinem Stellplatz.

    Da ich noch einen zweiten Stellplatz auf unserem Grundstück habe kann ich dort ebenfalls noch einen zweiten Anhänger hinstellen und das Auto an der Straße parken (Hat eh schon einen halben Hagelschaden abbekommen. Von daher stört es mich nicht).

    Hatte erst vor mir einen Fiat Ducato Cargolifter (gebraucht) zu holen, aber dafür würde ich ihn einfach zu wenig bewegen. Außerdem ist er im Unterhalt wesentlich teurer als ein Anhänger und ein Auto reicht uns auch.

    Also werde ich, wie in meinem anderen Thread AW: Zweiradanhänger Böckmann 2,7 Tonnen

    Wieder einen Kasten bauen, nachdem ich nun eine neue Plattform habe:

    Brenderup Tieflader mit Kippfunktion und Seilwinde (2,5T, Kasteninnenmaß: 4,18m x 1,82m x 0,35m)

  • Habe mir nun 8 x 200mm Rollen bestellt, damit der Aufbau später (hoffentlich) rollbar wird.

    Um ihn alle 2 Jahre zwecks TÜV vom Trailer zu bekommen.

    Ansonsten transportiere ich ihn als Ladung.

    Auf den Aufbau soll später ein selbst gebauter Gitterkorb, der als Dachterrasse dienen kann.

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Anhänger hat gestern frisch TÜV bekommen.

    D. h. morgen hole ich ihn aus Berlin ab.

    Dann kann ich zumindest mal genauer Maß nehmen und noch ein paar Zurrösen einbauen.

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Servus,

    nun habe ich den Anhänger hier und eigentlich hätte ich für Morgen einen Termin beim Straßenverkehrsamt gehabt. Der wurde mir aber nun gestern Aufgrund von einem bestätigtem Coronafall abgesagt. Nun steht im Kaufvertrag, das ich den Anhänger unverzüglich/ spätestens aber innerhalb von einer Woche ummelden soll. Könnten mir da rechtliche Schritte seitens des Verkäufers drohen?

    Den habe ich schon Informiert aber noch keine Rückmeldung erhalten.


    Gruß Andre

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Schau mal im Netz bei eurem Straßenverkehrsamt nach ob du denonlineabmelden kannst.


    Oder mach mit ihm aus, das du die Versicherung anteilig übernimmst bis du den Anhänger ummelden kannst.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Bin jetzt nach 45 Minuten endlich beim der Zulassungsstelle durchgekommen. Die waren dort selber überrascht und wissen noch nicht, wie es weitergehen wird. Ich solle deren HP im Laufe des Tages beobachten. Dort soll es dann wohl ein Update geben. Aktuell kann man Online nichts buchen. Alles "ausgegraut" (bis Dezember). Habe den Verkäufer informiert und er schrieb bisher nur zurück: OK.

    Schauen wir mal wie es weitergeht!. Leider wird das meine Umbauaktion auch nach hinten verschieben :-(.

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • So, das Drama hat ein halbes Ende.

    Habe gestern für heute doch noch einen Termin bekommen! Die halbe Zulassungsstelle hat es erwischt. Deshalb wurden andere Mitarbeiter nun dorthin versetzt. Dementsprechend hat es etwas länger gedauert und nun habe ich auch noch ein Nachfolgekennzeichen vom PKW bekommen.


    Das halbe Ende deshalb, weil mir von der Rückfahrt aus Berlin folgendes passiert ist (siehe Bild). Sind alles vier unterschiedliche Reifenmarken mit der gleichen Größe aus 2019. Jetzt habe ich mir vorsichtshalber doch mal vier neue Reifen bestellt!

  • Polnische Runderneurte drauf gewesen?

    Die Felge sieht auch nicht mehr so prikelnt aus.

    Würde ich, wenn der Reifen runter ist, auch noch aufhübschen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ja, so sieht es fast aus!

    Felgen werden auf jeden Fall auch etwas bearbeitet aber am Ende kommen eh Radkappen drauf.

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Radkappen sind aber nicht Hübsch... <X

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und verdecken nur das Problem und beheben es nicht!

    Ernsthaft, ich würde die entrosten und mit der Klickerdose neu "versilbern"!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich hab das bei meinen Audifelgen mit der Drahtbürtse in der Bohrmaschine bzw Flex (ja original^^) gemacht.

    Rostumwandler kannst du auch nehmen, wenn das Meiste ab ist.

    Und dann lackieren.

    Erst mit Grundierung/Rostschutz und dann mit Lack drüber.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Oder nimmst ne teure, aber dafür gute 4-in-1-Lösung - nutze ich z.B. auch für rostige Ölwannen, hält richtig gut und viele Jahre!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hatte ich in nem Oldtimer-Forum gelesen und mal ausprobiert: Funktioniert wunderbar!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Aber schleifen, bis der Rost weg ist muss man trotzdem oder?


    Edit: Ok habe eine Anweisung gefunden

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Das ist ja hier eben das schöne - loser Rost weg, entfetten, loslegen! Ich mach immer alles mit der Drahtbürste für den Akkuschrauber sauber (also nicht komplett glänzend, also alles an Rost weg, aber halt so gut es geht SAUBER), dann entfetten und dann sprühen. Grad z.B. bei eingebauten Ölwannen kommst ja eh nicht an alle Stellen perfekt dran, deshalb: So gut es halt geht.


    Steht so auch in der Anleitung des Herstellers: Technisches Merkblatt RUST STOP SDM-Farbtöne - motipdupli.com

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ne, ne, keine Angst!

    Schleifpapier habe ich hier noch ein wenig rumliegen und dann kommt Farbe drauf.

    Die 4 Räder sind schon mal runter und ein Rad schon mal Probe gestellt.

    Wo bekommt man eine solche Halterung und so einen passenden Knauf (fehlt) her?