Autotransporter für tiefe Sportwagen

  • Moin, schneller geht Planenschnur...bzw Gummischlaufen....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich glaube man sollte sich dann ein Bild machen wenn der Anhänger da ist... ich würde wenn die Plane dann gemacht wird auch schauen dass er möglichst die gleiche Höhe hat wie der T6.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Moin,

    der Anhänger ist gestern gekommen, leider hat man die falschen Verladeschienen mitgeliefert. Sie sind für nicht kippbare Anhänger geeignet.

    Die Plane wird jetzt nach meinen Wünsche gefertigt. Ich werde sie innen mit 180 cm Stehhöhe, oben transparenter Plane und aerodynamische Abschrägung fertigen lassen.

    Ich denke ein durchgehendes Gummiband oder diese Gummistrapse sind sinnvoll.

    Beste Grüße KJ

  • Hallo

    Dann schon mal Glückwunsch zum neuen Anhängsel...

    Der sieht echt geil aus, viele Unfallfreie Kilometer und Freude damit!

    Gruß Mario

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    Humbaur HUK 152314

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  • Ja sauber! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


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    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 1,8 m Stehhöhe? Das ist sportlich :) Da ist die ganze Kiste 2.5 m hoch... Da kommst du nicht mehr durch den McDrive damit :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Bei der breite wird das sowieso im Drive bei ner Kurve lustig. 😉

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Bei der breite wird das sowieso im Drive bei ner Kurve lustig. 😉

    Ich bin mal leichtsinnigerweise mit dem Hapert (mit Plane) durch den Supermac's Drive Through in Trim gefahren :D Da gibts einen bösen Schlenker in der Anfahrt zu dem Bestellmikrophon :D Da habe ich auch geschwitzt :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Zum transportieren von Fahrzeugen würde ich auch so hoch gehen. Kenne mehrere mit geschlossenen Transportern die sind alle so hoch.

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    Auwärter GL 75

  • Die 1,8m Innenhöhe würde ich je nach zugFahrzeug auch nochmal überdenken ;)

    Die 2,2m hinterm A6 sind nicht langstreckentauglich

    Was soll ich da mit Wohnwagen hinter nem Leon ST sagen😂😂😂

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Du sollst nix sagen sondern fahren :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


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  • Planen brauchen mehr Kraft als Koffer

    Außerdem ist der WW vorne und hinten abgeschrägt

    Mein Plane Gestell hat keine schräge oder sonst was, Gesamthöhe 2,85m

    Vielleicht hab ich auch nur zu viel Mitleid, aber bei 85 schwankte der Momentanverbrauch zwischen 15 und 20l

    Der Wohnwagen vom bekannten (515er Hobby, 2,2m breit) lässt sich sehr viel leichter ziehen

  • aerodynamische Abschrägung

    Er macht das schon richtig....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


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    Humbaur HUK 152314

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  • Hallo zusammen,

    bis dato leihe ich mir vom Onkel immer einen 3,5 to Alu-Fitzel. Er hat in der Mitte eine Stehhöhe von gewaltigen 2,15m. 80 bis 90 sind ok, ab 100 km/h drück der Fahrtwind die Frontplane trotz etwa 1 m Abschrägung gewaltig ein. Deshalb habe in mich bei meinem neuen Anhänger für 1,8 m Stehhöhe entschieden. Für‘s Auto hätte ich viel weniger gebraucht, aber wenn ich was anderes transportiere, möchte ich bei 6,1 m Ladefläche nicht stark gebückt im Anhänger laufen müssen.

    Mit den 10“Felgen ist er „nur“ ca. 2,35 m hoch. Den Fitzel habe ich mit einem Geländewagen gezogen, der mit seinem V8, knapp 900 Nm und 2,7 to mit dem Anhänger überhaupt keine Probleme hatte. Gestern haben wir unseren neunen VW T6.1 California bekommen. Er ist zwar ein 4-Motion mit dem stärksten Motor (204 PS/450 Nm) und wiegt auch knapp 2,7 to, aber ich bin gespannt wie er mit den Anhängern, bez. auf Gewicht und Fahrverhalten, zurecht kommt. Der VW Bus ist knapp 2 m hoch und breit, da sollte der Wind eine etwas geringere Rolle spielen.

    Bis heute aber alles nur Theorie für mich.

    Ich werde berichten.

    Allen einen schönen Sonntag.

  • Planen brauchen mehr Kraft als Koffer

    Außerdem ist der WW vorne und hinten abgeschrägt

    Mein Plane Gestell hat keine schräge oder sonst was, Gesamthöhe 2,85m

    Vielleicht hab ich auch nur zu viel Mitleid, aber bei 85 schwankte der Momentanverbrauch zwischen 15 und 20l

    Der Wohnwagen vom bekannten (515er Hobby, 2,2m breit) lässt sich sehr viel leichter ziehen

    Mein Wagen verbraucht mit 3,5 to Bootsanhänger ca. 12 l/100km und mit dem Fitzel-Planwagen bei Leergewicht 900kg, Auto 1400 kg und Material 150 kg etwa 13-14 l/100km bei tatsächlichen Schnitt von 90 km/h.

    15-20 l finde ich hoch. Bist du nur im Stadtverkehr oder in den Bergen unterwegs?

  • 15-20l stand aufm Momentanverbrauch bei Tacho 85kmh.

    Obs am Ende über Längere Strecken wirklich so hoch geht, kann ich nicht sagen.

    Bin bisher nur einmal beladen (ca 2,3t) mit dem Anhänger hinterm A6 gefahren.

    Hier ists absolut flach. Motor ist der 3.0 BiTDi.

    Die Strecke waren gut 15km Bundesstraße mit etwas Stadtanteil, aber viele abzweige, ist also absolut nicht vergleichbar mit Tempomat 90 auf der Bahn rollen lassen.

    Mein Eduard hat eine Ladeflächenlänge von 6m, 2,2m breit und 2,2m hoch, ohne Schrägen oder sonst was.