Autotransporter für tiefe Sportwagen

  • Hallo zusammen,

    ich suche für ein sehr tiefes Auto einen Anhänger, welchen ich auch universal nutzen kann, also einen Plattformanhänger, wie folgt:

    3 Achsen mit 10“ Bereifung,

    Kippbar für geringen Auffahrwinkel,

    Ladebordwände 10-40 cm

    Ladeschienen Alu mindestens 250 cm

    Ladelänge 580-630cm

    Ladebreite etwa 220cm +/- 5cm

    Ladehöhe. 55-58 cm

    Auffahrwinkel kleiner 7,5 Grad

    Preis bis etwa 10 k€ (ohne Plane)

    Hat jemand eine Idee und kann mir einen Link zum Hersteller oder Händler posten.

    Lieben Dank im Voraus.

    Klaus

  • Hast du Mal nach einem gebrauchten fitzel geguckt?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • ... Tohaco Absenker ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo, ja ich leihe mir zurzeit immer einen Fitzel, sind einfach super, aber auch gebraucht haben die Verkäufer alle Fantasiepreise; da kann man gleich neu kaufen, was mir aber zu teuer ist.

    Ich brauche nur in 5-8 Mal im Jahr.

  • Also... die Anforderungen sind schon (mal wieder) SEHR speziell.

    Am nächsten kommt da meiner Meinung nach der Agados Adam:

    https://www.agados.cz/privesy-adam/


    Den gibt es mit 610x210 cm Ladefläche... und eben 3x10" - rein aus Interesse: Für was brauchst du wahnsinnige 220 cm Breite?!


    Ansonsten fiele mir nur Unsinn ein, die dir den sicher nach deinen Wünschen bauen... wird da aber sicher knapp mit den 10.000 €


    Aaah oder bei Juzjade aus Polen kann man sich den Anhänger auch gut konfigurieren... ist zwar nicht alltäglich, habe meine ich von denen aber auch schon Anhänger mit Bordwänden gesehen... müsste man halt mal fragen.

    https://www.wypozyczalnia-auto…e/konfiguration-anhanger/

  • Ja und Absenker ist nicht breit genug. Zweimal im Jahr fahren wir am gleichen Tag auf der selben Rennstrecke mit Motorrad und Auto. Motorrad (210cm) vorne quer und Auto dahinter.

  • Für5 mal im Jahr kaufen ist auch schon fast Grenzwertig.... meine Meinung...

    Würd da schon fast weiter mieten :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja und Absenker ist nicht breit genug. Zweimal im Jahr fahren wir am gleichen Tag auf der selben Rennstrecke mit Motorrad und Auto. Motorrad (210cm) vorne quer und Auto dahinter.

    Wenn’s nur um’s Motorrad geht - Ladung darf auch seitlich überstehen - schätze, der Radstand liegt bei unter. 1,70Meter?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Juzjade macht anscheinend nur bis 550 cm,

    Agados ist grundsätzlich sehr interessant, 3 Achsen, 10“ und 6m, aber entweder 209cm (zu schmal) oder 247cm Breite, was schon heftig ist.

    Baut Unsinn auf Wunsch?

  • Dann hört sich der Adam eigentlich meiner Meinung ziemlich gut/passend an.

    Die Bordwände nur bei Bedarf drauf... dann sollte das doch mit Mopped quer und Auto dann passen.


    Man muss halt 'nen Händler finden, der den Anhänger genau RICHTIG für einen konfiguriert... die homepage ist leider nicht sehr gut... und überhaupt nur haaaalbwegs brauchbar in tschechisch.

    Aber scheint ihn statt mit dieser Überfahrklappe (nichts für tiefe Autos!) eben auch mit Rampen zu geben...


    edit: Ja, Unsinn baut nach Kundenwunsch...

  • Radstand 170cm sollte passen, aber wir wollen noch eine niedrige Plane machen lassen.

    Abgesehen vom Wetterschutz, was nicht gesehen wird, wird nicht so schnell gestohlen.

  • Das Problem ist der Auffahrwinkel, der Fitzel hat angeblich6,5 Grad bei 2 m Schienen plus zusatzschiene, aber ich komme nur vorwärts rauf, was mit Heckmotor ungünstig ist. Es ist ein 10“ 3 Achser.

    Ich war gestern bei einem Agados-Händler ganz in der Nähe. Kann er mir so konfigurieren, angeblich auch nur 6 Wochen Lieferzeit, aber wenn man vor einen 247 cm breiten Anhänger steht, sieht es schon verdammt Breit aus. Ich habe einen 250 cm breiten Bootsanhänger, mit dem wird man in Baustellen nicht mehr überholt.

    Aber Unsinn werde ich morgen mal anrufen.

    Ich fand Eduard auch noch (preislich) gut, aber die machen keine 10“ als kippbare Dreiachser mehr.

    Blyss macht alles wie ich es möchte, aber sie sind mit 10“ noch 63cm hoch und recht schwer.

    Es sind natürlich- wie Du richtigerweise sagst - hohe Anforderungen .

  • Hallo V8.Lover,

    vielen Dank für deinen Tipp.

    Ich habe letzte Woche einen Agados Adam bestellt. Man baut ihm mir mit einer Breite (Sondermaß) von 230 cm bei einer Länge von 610cm mit 3,5 to sowie als kippbaren 3-Achser mit 10“ Alufelgen und 250cm Ladeschienen sowie 180cm hohen Plane.

    Perfekt für meine (ungewöhnlichen?) Wünsche und Anforderungen.

    Allzeit gute Fahrt.

    Lieben Gruß Klaus

  • Unverbindliche Liefertermin des Anhängers ist August. Leider darf man(n) zu Pandemiezeiten nur hoffen, dass die Termine annähernd eingehalten werden. Ich habe noch einen VW California Ocean passend zum Anhänger bestellt. Er sollte Juli kommen und der heutige Stand ist leider Oktober. Wenn der Anhänger da ist, poste ich mal Fotos. Mit den 6 Alufelgen sieht er bestimmt super aus.🤩

  • Da ich davon ausgehe das dies NICHT Dein Bild ist, bitte löschen!

    URHEBERRECHT...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • sorry Mario77, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, glaube aber auch, dass es dem tschechische Hersteller vollkommen egal ist, oder er es sogar und wahrscheinlich als positive Werbung ansieht, wenn ich ein Foto der Alufelge poste.

    Natürlich habe ich es trotzdem Deinem Wunsch folgend gelöscht.

    Nochmals sorry und einen schönen Restsonntag.

    Gruß Klaus

  • Steht alles ganz unten....

    Einfach da wo Du antwortest ganz runter Scrollen und die Einverständniserklärung lesen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo zusammen,

    ich bekomme hoffentlich nächste Woche meinen Anhänger und überlege welche Verschlüsse an der Plane sinnvoll sind. Ich lege wert auf eine schnelle Schließung/Öffnung.

    Ich denke an Drehknaufe oder Gummischlaufen.

    Was würdet Ihr empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Gruß Klaus