Scheinwerfer für Rasenmäher

  • Moin,

    nachdem ich letztes Jahr die Ladespule am Briggs&Stratton Motor ausgetauscht habe, lädt der jetzt wieder die Batterie schön voll. Er startete auch einwandfrei am letzten Wochenende für die erste Mahd in diesem Jahr.


    Als nächstes würde ich gern wieder Licht an den Rasenmäher machen. Leider fehlen die Fassungen. Ich vernute, daß da normale 12V/21W drinnen waren. Weiß jemand, wo man passende Fassungen herbekommen kann? Anbei Foto.

    IMG_2401_autoscaled.jpg

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Willst Du wirklich die elektrischen Teelichter wieder in Betrieb nehmen? Ich habe die sogar gegen LED getauscht. Sehen kann ich damit nicht, ich werde gesehen, dass ist alles!


    Den werde ich vor dem Herbst montieren: 9 Zoll 228W LED Arbeitsscheinwerfer Flutlicht Spotlicht Lichtleiste Lampe DE | eBay


    Andi

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Sind das die normalen 21W Bremslampen, die da reinkommen?

    Ein funktionierendes Licht war schon das Ziel, allerdings macht die Ladespule nur 9 Ampere. Damit bin ich auf irgendwas weit unter 100 Watt beschränkt. Die Option, einfach eine LED-Leuchte vorn an den Rasenmäher zu nageln, ist natürlich noch auf der Agenda...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Würde empfehlen paar LED Arbeitleuchten draufzuschrauben oder in Passenden Sockel alternative eine LED Lampe reinsetzen
    Ne das ist keine Bremslampe auch wenn die so aussieht, dürfte normale Lampe sein: https://www.amazon.com/Pack-Ge…3-Miniature/dp/B06XQ3TFVC und mit begrenzten möglichkeit was Lima von Rasentrecker bietet würde ich erst recht keine Normale Funzel mehr reinsetzen sondern gleich auf LED gehen.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Die Frage ist jetzt vielleicht dämlich, aber wozu braucht man am Rasentraktor Arbeitsscheinwerfer ?:/:/

    Rasen mäht man doch im Sommer, da ist´s lange hell !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Moin

    Hier bin ich total bei Tomfred !

    Aber Andi zb hat nen Hausmeisterservice und wird damit im Winter evtl mal Schneeräumen, da machts dann schon sinn.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja logisch, wenn das Teil als Kleintraktor Verwendung findet, oder/und im Profibereich, dann keine Frage. Nur sonst find ich's Quatsch. Aber vielleicht gibt's ja doch Gründe, an welche ich nicht denke.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja wie ist des nochmal Mondphasen geschnitten ist vieeel besser... :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja logisch, wenn das Teil als Kleintraktor Verwendung findet, oder/und im Profibereich, dann keine Frage. Nur sonst find ich's Quatsch. Aber vielleicht gibt's ja doch Gründe, an welche ich nicht denke.

    Basteltrieb?

    Lockdownbeschäftigung?

  • Moin

    Hier bin ich total bei Tomfred !

    Aber Andi zb hat nen Hausmeisterservice und wird damit im Winter evtl mal Schneeräumen, da machts dann schon sinn.

    Genau so ist es. Selbst die letzten Wiesen die gemäht werden, im Oktober, da kommt man schon mal in die Dunkelheit, Mitte Oktober geht hier um 18.30 Uhr die Sonne unter. Wenn ich erst um 18 Uhr Feierabend habe und dann noch schnell eine Wiese mähen muss, komme ich da in die Dunkelheit.


    Und halt der Winterdienst. Damit ich sehe, wohin ich fahre kommt halt solch eine Lampe drauf.


    Andi

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Leute, manchmal stellt ihr einfach die falschen Fragen.. Die Frage ist nicht "Warum?", sondern "Warum nicht?" :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Das sehe ich genauso ^^. Wenn man die Sinnfrage stellt, kann man den Laden hier gleich dicht machen. Was die Fassungen angeht, wirst Du suchen müssen. Da kommen ja offensichtlich irgendwelche Bajonettfassungen rein. Ich kenne so Ähnliche aus den Heckleuchten vom Porsche 996. Aber bevor du jetzt im Porsche Zentrum fragst, such‘ lieber woanders, das wird irrsinnig teuer, es gibt nur komplette Kabelstränge mit allen Fassungen für die Heckleuchte dran. So Bajonettfassungen sind ja auch in vielen anderen Scheinwerfern und Heckleuchten: Ich würde mal mit dem Messchieber auf den Schrottplatz gehen.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Wie ist es denn damit: Lampenfassungen? Könnte man die passend machen?


    Aber 21W ist ja eigentlich auch nur was für Fußgänger. Kann man da nicht was richtig helles mit LED reinbauen? Den Lampentopf kann man doch mit dem Cutter anpassen, der ist doch nur aus Plastik :biggrins:.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Die passenden Fassungen wurden doch in #2 schon verlinkt ;)

    Und in diese Fassung kann man so h auch LED Leuchtmittel einbaun, dann wird's heller 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ach, verdammt! Blind... Naja, man wird nicht jünger.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop