Hallo, ich bin auch hier

  • Hallo zusammen,

    ich bin Axel und nach ein paar Tagen schmökern stelle ich mich mal vor.

    Seit Geburt quasi Auto-Freak und auch Anhänger-Anhänger habe ich das Motto: Ein Auto ohne AHK ist kein richtiges Auto ;)


    Richtige Anhänger habe ich keine, mein Sortiment beschränkt sich auf

    -Wohnwagen Wilk Safari 580 Doppelachser, zGG 1300kg, 1978

    -Faltwohnwagen CombiCamp blue, zGG 400 kg, 1980

    -Stema HP410, zGG 400 kg, 1994

    Aber im Familienumfeld gibt es noch einen Humbaur 1300kg und einen Saris Kipper 750kg, die ich gerne mal leihe.


    Zugwagen: Citroen Jumper Camper, Mercedes 230E W123, Fiat 500 (der echte BJ. '72)


    Für Letzteren wurden die beiden kleinen Anhänger der Liste angeschafft, nach dessen Restauration hat der damals auch eine AHK bekommen :)


    Den Stema habe ich gerade teilzerlegt, es waren nicht nur viele Schrauben der Kastenbefestigung lose, am Rahmen sind 4 Schweißnähte gerissen (!).


    Ich habe schon viele tolle Anregungen hier gefunden und muss mich zurückhalten, nicht noch einen Anhänger zu kaufen. Aber der Stema bleibt, der ist so schön handlich hochkant in der Garage...


    Danke schon mal für alle Tipps!

  • Hallo Axel

    Herzlich willkommen bei den Anhängern....;)

    Nen interessanten Fuhrpark haste ja :/

    Wir freuen uns immer auf :foto::foto::foto:

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus und willkommen hier im Forum Axel.


    Das klingt ja spannend, zeig uns doch bitte mal ein paar Fotos deiner Anhänger - gerne auch von den Zugfahrzeugen! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hier schonmal der Kleinste am Größten 😂

    Süß! :love:


    Nun muss aber der 500 mit einem Trailer auch mal zügig auf ein Bild....

    ***mitdenfingernaufmtischtrommel***

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)