Betriebshaftpflichtversicherung - Erfahrungen gesucht

  • Hat jemand Erfahrung mit einer bzw. eine Empfehlung für eine Betriebshaftpflicht? Nebenberufliches Kleingewerbe. Danke :)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Steigst Du jetzt auch ins Vermietgewerbe ein :/...

  • Meine Anhänger gebe ich nicht raus. ;)

    Ich denke gerade über was anderes nach und brauch mal ne Orientierung bei dieser Position.


    VG

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Hat jemand Erfahrung mit einer bzw. eine Empfehlung für eine Betriebshaftpflicht? Nebenberufliches Kleingewerbe. Danke :)

    Wie soll man denn hier eine Empfehlung abgeben können?

    Gewerbe?

    Umsatz?

    Mitarbeiter?

    Ort?

    ...

  • Nebenberufliches Kleingewerbe? Kenne ich nicht, hab ein halbes Jahr das nebenbei gemacht und gemerkt, dass man nur als Vollzeit-Selbständiger erfolgreich sein kann.

    Ich zahle für meine Betriebshaftpflicht mit 2 Vollzeit-Mitarbeitern um die 40€ im Monat bei der Basler. Über Umsätze rede ich hier aber nicht, das geht nicht jeden etwas an.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Generell sind die Beiträge einer Betriebshaftpflicht abhängig vom Gewerbezweig, Anzahl der Mitarbeiter, versichertes Risiko etc. pp.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Da es hier NICHT um Anhänger-Vermietung geht, gehts im eigenen Thread weiter!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Generell sind die Beiträge einer Betriebshaftpflicht abhängig vom Gewerbezweig, Anzahl der Mitarbeiter, versichertes Risiko etc. pp.

    so ist es, deshalb hat dieser Thread hier wenig Sinn, geh zur VS deiner Wahl und lass dir dort Angebote machen, dazu mußt Du angeben was Du machst, wie hoch ca die Umsätze sein werden, ob Mitarbeiter dazu kommen usw